SSV Ettlingen – TSV Auerbach 1:1 (1:1)

Remis zum Jahresabschluss

Einen hart erkämpften Punkt nahmen die Kirchenbauer/Blank-Jungs vom Gastspiel in Ettlingen mit. Bei anhaltendem Dauerregen erhofften sich die Gastgeber wohl einen Vorteil daraus, die Partie auf dem Hartplatz auszutragen. Auf dem ungewohnten Geläuf taten sich die Mannen um den wieder in die Mannschaft gerückten Spielertrainer Kirchenbauer anfänglich auch schwer in die Partie zu kommen und so musste Kirchenbauer selbst in der 8. Minute für seinen bereits geschlagenen Keeper gegen Schindler auf der Linie retten. Es dauerte gut 20 Minuten, bis der TSV allmählich ins Spiel fand. Dann nutzte Sturmspitze Bossert eine starke Vorarbeit von Pfeiffer und verwertete zum 0:1 (22.). Leider brachte die Führung nicht die gewünschte Sicherheit ins Auerbacher Spiel und so ging der durchaus vermeidbare Ausgleichstreffer der Hausherren durch einen Reitenbach-Kopfball dem Spielverlauf nach wohl in Ordnung (31.). In einer wenig spektakulären ersten Hälfte dauerte es fast bis zum Pausenpfiff, ehe in beiden Strafräumen nochmal Gefahr aufkommen sollte. Zunächst schob Gehrung Rodriguez seinen Schussversuch frei vor Rapp am rechten Pfosten vorbei. Auf der Gegenseite kam Bossert nach schönem Spielzug über Karle, Rapp und Pfeiffer im Sechszehner nicht mehr richtig zum Abschluss, womit die letzte Möglichkeit vor der Halbzeit verpuffte.

Wie schon in der ersten Hälfte kam die Scherer-Elf auch nach dem Seitenwechsel besser in die Partie und konnte ein deutliches Plus an Spielanteilen verzeichnen. Das erste Ausrufezeichen ging jedoch aufs Konto des TSV, allerdings vertändelte Karle die Möglichkeit zum Abschluss im Strafraum der Gastgeber. Im eigenen Sechszehner musste Kapitän Denzel kurz darauf in höchster Not vor Gehrung Rodriguez zur Ecke klären (54.). Eine Dreifachchance bot sich den Hausherren zwei Minuten darauf: Zunächst setzte Gehrung Rodriguez seinen Schuss an den Querbalken, der erste Nachschuss brachte keinen Ertrag und beim zweiten stand der vermeintliche Ettlinger Torschütze dann im Abseits. Glück für den TSV! Während der SSV das Heft des Handelns weiterhin in der Hand behielt, versuchte die Auerbacher Elf in seltenen Kontersituationen, den Führungstreffer zu erzielen. Pfeiffer scheiterte jedoch von der Sechszehnerkante (67.) und auch der eingewechselte Bonavia brachte den Ball nach starker Vorarbeit von Geburtstagskind Schwab nicht im Kasten unter (79.). Auf der Gegenseite hatte man in der Schlussphase durchaus Glück, dass der SSV aus seinen Möglichkeiten keinen Profit schlagen konnte. Somit bleibt der Kirchenbauer/Blank-Elf am Ende nichts anderes übrig, als sich mit dem hart erkämpften Punkt zufriedenzugeben und mit nunmehr 20 Punkten das Jahr ausklingen zu lassen.