SV Staffort II – TSV Auerbach II 2:6 (2:3)

Der Spielbericht wird präsentiert von unserem Hauptsponsor IN-Software GmbH:

Siegesserie hält weiter an
Den sechsten Sieg in Folge durfte unsere „Zweite“ bei der Reserve des SV Staffort feiern. Trotz der fast schon gewohnt hohen Ballbesitzquote mangelte es an diesem Tag häufig an der letzten Konsequenz in der Defensivbewegung, weswegen man sich auch zwei Gegentreffer einfing. Zwar dauerte es nur zehn Minuten, bis Schmid nach Vorlage von Schwab das 0:1 besorgte, doch die Hausherren sollten noch zum Ausgleich kommen. Nach einem schnellen Angriff holte TSV-Schlussmann Schorer den SV-Stürmer von den Beinen, was Schiedsrichter Schmiglewsky keine andere Wahl ließ, als auf den Punkt zu zeigen. Ostermann verwandelte von dort zum 1:1 (16.). Davon ließen sich die Auerbacher jedoch nicht beeindrucken und kamen durch Schwab (25.) und Bonavia (29.) zum zwischenzeitlichen 1:3. Direkt vor der Pause besorgte Bugiada dann den Stafforter Anschlusstreffer, wobei er den Ball mit der Hand mitnahm, was leider ungeahndet blieb.
Nach der Halbzeitpause hatte die TSV-Reserve das Spiel weiter gut im Griff und wartete geduldig auf die Chance zur Entscheidung. Diese bot sich Beisel nach schöner Flanke des kurz zuvor eingewechselten Guthmann, er ließ sich nicht zweimal bitten und schon stand es 2:4 (66.). In der Schlussphase konnte man ein schönes Solo von Bonavia (80.) und einen Schuss ins kurze Eck von Schwab (82.) noch zum Ausbau der Führung auf 2:6 nutzen. Ein ordentlicher Pflichtsieg für unsere „Zweite“, die am kommenden Sonntag die Reserve des FC West zum absoluten Spitzenspiel und wohl vorentscheidenden Match um den Aufstieg im heimischen Pneuhage-Stadion empfängt.