Torspektakel am Mühlenweg

TSV Auerbach II – FV Sportfreunde Forchheim III 5:4 (2:2)

Torspektakel am Mühlenweg

Einen immens wichtigen Heimsieg feierte unsere zweite Mannschaft gegen das Tabellenschlusslicht aus Forchheim. Bereits nach drei Minuten geriet die Bossert-Elf allerdings in Rückstand, als ein Angriff über die linke Seite nicht richtig verteidigt wurde und Lindenberg zur frühen Gästeführung anschreiben konnte. Kurz darauf erzielte die TSV-Reserve durch ihren ersten Angriff aber auch schon das 1:1. Torschütze war Benny Kirchenbauer nach schöner Vorarbeit von Coach Bossert. In der 21. Spielminute machte Kirchenbauer seinen Doppelpack perfekt: Fast von der Mittellinie aus überlistete er den gegnerischen Torwart zum 2:1 für den TSV. Eine Viertelstunde später konnte Weinhold für die Gäste wieder ausgleichen, womit es zur Pause 2:2 stand.

In der Halbzeit nahm man sich vor, die einfachen Ballverluste abzustellen und selbst weiter mutig nach vorne zu spielen. Dieses Vorhaben wurde schnell belohnt, denn Steffen Pfeifer erzielte nach schönem Zuspiel von Bonavia das 3:2 (50.). Fünf Minuten darauf wurde er im Strafraum unnötig von den Beinen geholt, trat selbst zum Elfmeter an und verwandelte souverän zum 4:2. Leider war das noch nicht die Vorentscheidung, denn die Sportfreunde kamen durch Buchmüller wenig später wieder auf 4:3 heran. In der 73. Spielminute veredelte Schmid einen schönen Spielzug mit dem 5:3. Weitere mitunter hochkarätige Chancen wurden in der Folge teils leichtfertig vergeben. Durch eigene Fehler brachte man den FVF wieder ins Spiel, was auch das 5:4 durch Meyer zur Folge hatte (80.). Nun hieß es in der Schlussphase nochmal zittern, doch es brannte nichts mehr an im eigenen Sechzehner, wodurch der nächste immens wichtige Dreier eingetütet werden konnte.