TSV Auerbach – FV Malsch 2:2 (0:1)

Chancenverwertung kostet volle Punkteausbeute

Trotz zahlreicher, größtenteils hochkarätiger Möglichkeiten blieb der Kirchenbauer/Blank-Elf gegen den FV Malsch ein Heimsieg verwehrt. Am Ende musste man sich mit einem Punkt begnügen. Schon in der Anfangsphase hatte der TSV ein klares Chancenplus zu verzeichnen, doch weder Becker noch Erismann kamen zum Erfolg, da sich FV-Keeper Saitovic gleich dreimal auf dem Posten zeigte. Ein äußerst fragwürdiger Freistoß führte dann nach zehn Minuten zur überraschenden Malscher Führung, die Kapitän Hinsmann per Kopf besorgte. Nach dem unglücklichen Rückstand dauerte es einige Minuten, bis die Auerbacher wieder ihr Spiel aufziehen konnten. Feldvorteile für den TSV führten zunächst nicht mehr zu gefährlichen Offensivaktionen. Die Gäste setzten auf Konter, die im Ansatz auch immer gefährlich aussahen, in letzter Konsequenz aber ausnahmslos von der TSV-Defensive entschärft werden konnten. Eine knappe halbe Stunde war gespielt, als Spielertrainer Blank dann mal wieder für Gefahr im FV-Strafraum sorgte, allein vor Saitovic in diesem aber seinen Meister fand, bevor auch der Nachschuss von Becker erfolglos blieb. Auf der Gegenseite rettete Rapp in höchster Not gegen Altintop, der völlig frei im Sechszehner zum Abschluss kam (31.). Nur Augenblicke später zielte Woznikowski knapp am rechten Pfosten vorbei. Die letzte Möglichkeit vor der Pause auf Auerbacher Seite hatte abermals Coach Blank, dessen Schuss aus der Drehung Saitovic mit den Fingerspitzen ums Aluminium lenken konnte. So ging es mit einer schmeichelhaften Gästeführung in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff dauerte es keine zwei Minuten, ehe Blank mit einem Traumfreistoß, der sich 30 cm unter dem rechten Giebel ins Tor senkte, den überfälligen Ausgleich besorgte (47.). Ein haarsträubender Fehler im Aufbauspiel des TSV führte nur drei Minuten später dann allerdings zur abermaligen Malscher Führung, die sich Woznikowski auf seine Fahne schreiben konnte. Das sollte jedoch auch dessen letzte positive Aktion im Spiel gewesen sein, da er nach 54 Minuten berechtigterweise mit gelb-rot des Feldes verwiesen wurde. In Überzahl boten sich dem TSV natürlich mehr Räume, die die Grünweißen auch zu nutzen wussten. Lediglich im Abschluss haperte es deutlich. Weder Becker aus der Drehung (60.), Schwab nach schönem Blank-Freistoß (63.), noch Blank selbst (74.) konnten den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Eine Viertelstunde vor Schluss markierte Mößner nach genialem Zuspiel von Kapitän Denzel dann den lang ersehnten Ausgleichstreffer. Die folgende Schlussphase war ein einziger Sturmlauf auf das Malscher Tor, doch der Ball wollte einfach nicht mehr über die Linie. Allein gegen Erismann musste Saitovic dreimal in höchster Not retten und auch gegen Becker blieb der Malscher Schlussmann Sieger. Eine Riesenmöglichkeit hätte der Sekunden zuvor eingewechselte Bossert in der 90. Minute vergolden können, doch Erismann brachte den Ball nicht richtig quergelegt. Kurz vor Anbruch der angezeigten einminütigen Nachspielzeit, von der Schiedsrichter Wetzstein jedoch nur sechs Sekunden spielen ließ, musste Rapp einen Altintop-Schuss mit den Fingerspitzen noch über die Latte lenken und hielt seiner Mannschaft so zumindest einen Punkt fest. Am Ende blieb es also bei einer Punkteteilung, die sich die Kirchenbauer/Blank-Truppe aufgrund der mangelnden Chancenverwertung auf jeden Fall selbst zuzuschreiben hat. Schade, da wäre mehr drin gewesen!