TSV Auerbach I – VfB Knielingen I 2:2 (1:0)

Leistungsgerechte Punkteteilung

Zwei ziemlich unterschiedliche Halbzeiten sahen die Zuschauer am Sonntag gegen den VfB Knielingen. Hatte der TSV das Spiel in der ersten Hälfte noch komplett im Griff, kamen die Gäste stärker aus der Kabine und konnten das Spiel zwischenzeitlich sogar drehen, bevor Coach Blank seinen Jungs zumindest noch einen Punkt rettete. Aber von vorne: Mit gleich fünf Änderungen in der Startformation gegenüber dem Auswärtsspiel beim FC West ging der TSV ins Spiel. So starteten Beisel, Grgic, Karle und Tolev und für die verletzten Akteure Köktas und Mößner sowie die urlaubsbedingt abwesenden Denzel und Konrad. Außerdem kehrte Rapp zurück in den Kasten. Die erste Torannäherung ging nach acht Minuten auf das Konto von Tolev, der aus 18 Metern aber doch deutlich zu hoch zielte. Nach schönem Zuspiel von Grgic beendete Erismann dann seine Torflaute und traf zur völlig verdienten Auerbacher Führung (21.). Kurz darauf flog ein Distanzschuss von Tolev nur Zentimeter am linken Winkel vorbei. Die letzte Viertelstunde vor der Pause flachte die Partie zusehends ab, wobei der TSV den Gegner weiterhin dominierte. Einmal musste sich auch Rapp auf dem Posten zeigen, hatte bei einem Altintop-Freistoß aber keine größere Mühe (40.), womit die knappe TSV-Führung mit in die Kabine genommen wurde.

VfB-Trainer Nölting fand in seiner Halbzeitansprache wohl die richtigen Worte, denn seine Elf kam wie verwandelt zurück aufs Feld. Bissiger in den Zweikämpfen und mit mehr Zug zum Tor machten die Gäste schnell klar, dass sie sich mit der drohenden Niederlage noch nicht abgefunden hatten. So kam ihnen ein schmeichelhafter Freistoß kurz nach Wiederanpfiff ganz gelegen. Diesen setzte Altintop unhaltbar für Rapp zum 1:1 in den Winkel (50.). Die Auerbacher hatten sich noch nicht wieder berappelt, als der Ball ein zweites Mal im eigenen Netz zappelte. Nach einer starken Einzelaktion im Sechszehner, bei der die TSV-Defensive überhaupt keinen Zugriff bekam, musste Kosic den Ball aus kürzester Distanz nur noch zur Knielinger Führung über die Linie drücken (57.). Nachdem sich die Mannen um die beiden Spielertrainer Kirchenbauer und Blank den ersten Schock aus den Klamotten geschüttelt hatten, entwickelte sich eine muntere zweite Hälfte mit hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten. Zunächst scheiterte der eingewechselte Buchholz auf Seiten der Gäste an der Latte (69.), bevor Blank nach einer schönen Kombination über die linke Seite den Auerbacher Ausgleich besorgte (72.). Auch in der Schlussphase kam es noch zu gefährlichen Abschlüssen: Für den VfB scheiterten Bauer (75.) und Altintop (80.) aus aussichtsreichen Positionen, auf der Gegenseite rettete Scheib gegen Blank (82.). In der dritten Minute der Nachspielzeit verhinderte das Aluminium dann den Lucky Punch von Tolev, der aus 16 Metern leider nur die Latte traf. So blieb es bis zum Schlusspfiff bei einer am Ende leistungsgerechten Punkteteilung, die dem TSV in der momentanen Situation wohl mehr bringt als den Gästen aus Knielingen.

Wir wünschen unserem Spieler Harun Köktas, der sich vergangene Woche beim FC West das Kreuzband gerissen hat, alles Gute für die bevorstehende OP und einen schnellen Heilungsverlauf. Kopf hoch, Harun, komm schnell wieder auf den Platz!