TSV Auerbach II – Bulacher SC II 12:0 (4:0)

„Zweite“ erklimmt Tabellenspitze

Dank eines auch in der Höhe verdienten 12:0-Heimsiegs über die zweite Garde des SC Bulach grüßt die Bossert-Bande nach dem dritten Spieltag mit der vollen Punkteausbeute von Platz 1 der Tabelle. Mit Unterstützung der aus dem Urlaub zurückgekehrten Özkul-Brüder hatte die TSV-Reserve keine Mühe und dominierte den Gegner nach Belieben. Die Gäste hatten lediglich in den ersten zehn Minuten wirklich etwas entgegenzusetzen, doch Herb entschärfte eine gefährliche Aktion in seinem Strafraum ohne größere Probleme. Auf Auerbacher Seite näherten sich Coach Bossert, Kapitän Krüger und Geburtstagskind Schmid langsam der Führung an, kamen zunächst aber allesamt nicht zum Erfolg. Nach 13 Minuten war es dann endlich soweit und Bossert eröffnete mit dem 1:0 den folgenden Torreigen. Bis zur Pause erhöhten Bonavia sehenswert zum 2:0 (22.), abermals Bossert (32.) und Schmid (40.) auf den bereits deutlichen 4:0-Halbzeitstand. Damit waren die Gäste allerdings noch gut bedient, denn weitere Möglichkeiten durch Bonavia, Bossert und Özkul blieben in Hälfte eins ungenutzt.

Auch in der zweiten Halbzeit brauchten die Bossert-Jungs eine knapp zehnminütige Anlaufphase, bis der nächste Treffer fallen sollte. Schmid per Kopf (55.), Özkul aus 16 Metern (56.), abermals Schmid (58.) und Kapitän Krürger (64.) schraubten das Ergebnis auf 8:0. Einen an Schmid verschuldeten Foulelfmeter verwandelte Coach Bossert gewohnt souverän zum 9:0 (68.). In der Folge blieben Großchancen durch Bonavia und Krüger ungenutzt und auch Özkul traf nur das Aluminium. So dauerte es bis kurz vor Schluss, ehe Bonavia (83.), ein Eigentor von Straube (86.) und Schmid (88.) den endgültigen Endstand von 12:0 besiegelten. Ein überzeugender Auftritt unserer zweiten Mannschaft, die sich mit dem dritten Sieg im dritten Spiel belohnte und damit verdientermaßen die Tabellenspitze eroberte.