TSV Auerbach II – DJK Karlsruhe Ost II 6:0 (4:0)

Unser Hauptsponsor IN-Software GmbH präsentiert den Spielbericht:
Klarer Heimerfolg für die Reserve
Unter herbstlichen Bedingungen – bei immer wiederkehrendem Nieselregen und stürmischen Böen – eröffnete unsere „Zweite“ das Pflichtspieljahr 2019 gegen die DJK Karlsruhe Ost. Bereits vom Anpfiff weg hätte der TSV in Führung gehen können, doch Spielertrainer Bossert verpasste eine Bonavia-Flanke einige Meter vor dem Tor um Haaresbreite. Besser machte er es eine Minute später, als er eine Vorarbeit von Reuß zum frühen 1:0 verwertete (2.). Weitere Chancen durch Schmid (4./17.) und Bonavia (20.) blieben in der Folge ungenutzt, ehe Reuß nach starker Vorarbeit von Bonavia und Verlängerung von Bossert zum 2:0 anschreiben konnte (32.). Das 3:0 ging dann auf das Konto von Schmid (36.), der sozusagen mit dem Halbzeitpfiff aus gut 35 Metern mit dem 4:0 auch noch den schönsten Treffer des Tages beisteuerte.
Nach Wiederanpfiff sorgte Reuß mit einem Doppelpack binnen zwei Minuten (48./50.) für klare Verhältnisse. In der Folge flachte die Partie zusehends ab und die Bossert-Elf tat von nun an nicht mehr als nötig. Gegen erschreckend harmlose Gäste, die in den kompletten 90 Minuten gerade einmal zwei Torschüsse zu verzeichnen hatten, fehlte in Reihen des TSV die letzte Konsequenz im Spiel nach vorne. Kam der letzte Pass dann doch das ein oder andere Mal an, pfiff der Unparteiische die Angriffe nahezu ausnahmslos aufgrund mitunter äußerst schwer nachvollziehbarer Abseitsstellungen zurück. Dadurch kam es auf beiden Seiten zu keiner nennenswerten Torraumszene mehr, womit das 6:0 bis zum Schlusspfiff Bestand hatte.