TSV Auerbach II – FV Hochstetten II 3:1 (0:0)

Auch Reserve gelingt Auftaktsieg
Genau wie die erste Mannschaft konnte auch unsere Zweite das erste Spiel der neuen Saison erfolgreich gestalten und verdient alle drei Punkte am Mühlenweg behalten. Von Beginn an hatten die Bossert-Buben das Spiel fest im Griff und spielten sich zahlreiche mitunter hochkarätige Chancen raus. Nach einer guten Viertelstunde machten auch die Gäste mit einem ersten gefährlichen Abschluss auf sich aufmerksam, doch danach brachten sie Herbs Kasten nicht mehr in Gefahr. Wie schon in der Vorsaison ließ die Chancenverwertung auf Auerbacher Seite aber deutlich zu wünschen übrig, weswegen es mit einem für die Gäste äußerst schmeichelhaften 0:0 in die Kabinen ging.
Zurück auf dem Feld bot sich den Zuschauern das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte. Wie so oft nutzte der Gegner dann auch prompt eine seiner wenigen Chancen durch Aydin zur schmeichelhaften Führung (50.). Die TSV-Reserve machte jedoch auch nach dem Rückstand weiterhin Druck und konnte binnen zwei Minuten durch Köktas (65.) und Schmid (67.) die Partie drehen. Auch in der Folge ließen die Grünweißen noch zahlreiche hochkarätige Chancen liegen, doch kurz vor Schluss machte Schmid mit dem 3:1 dann endlich den Deckel drauf. Bemerkenswert war nicht nur die Moral unserer zweiten Mannschaft in diesem Spiel, sondern auch die konditionelle Überlegenheit in der Schlussphase. Trotz der vielen ausgelassenen Möglichkeiten steht so am Ende ein verdienter Auftaktsieg, der unserer Reserve einen gelungenen Saisonstart beschert.