TSV Auerbach – SSV Ettlingen 2:1 (1:0)

Heimsieg zum Saisonauftakt
Nach den überwiegend erfolgreichen Testspielen und dem Einzug ins Viertelfinale des Kreispokals startete der TSV selbstbewusst ins erste Heimspiel der neuen Kreisliga-Saison. Mit dem SSV Ettlingen kehrte auch unserer ehemaliger Trainer Uwe Scherer zurück an den Mühlenweg. An alter Wirkungsstätte sah er zu Beginn zwar Feldvorteile für den TSV, doch die Ettlinger standen hinten sicher und lauerten auf Fehler im Auerbacher Spielaufbau. Die erste Chance bot sich Erismann nach schöner Kombination über die rechte Seite, doch er verfehlte das Gehäuse um ein gutes Stück. Torraumszenen waren in der ersten Hälfte eher Mangelware, weshalb Denzels Kopfballtreffer zur Auerbacher Führung auch symptomatisch nach einem Eckball fiel (26.). Daran änderte sich bis zum Halbzeitpfiff auch nichts mehr, was die Kirchenbauer/Blank-Mannen die knappe Führung mit in die Pause nehmen ließ.
Die zweite Hälfte war augenscheinlich etwas ausgeglichener, aber die Gäste vermochten es auch weiterhin nicht, für Gefahr vor Rapps Kasten zu sorgen. So fiel der Ausgleich auch äußerst unglücklich nach einem Freistoß. Ein durchgerutschter Ball prallte an ein grünes Bein und landete von dort unhaltbar für Rapp in den eigenen Maschen (50.). In der Folge bewahrte Rapp seine Vorderleute vor dem Rückstand, als er eine missratene Flanke gerade noch aus dem Eck fischen konnte. Die TSV-Elf rannte danach weiter an und wollte unbedingte alle drei Punkte. Abschlüsse von Erismann, Becker, Blank und Rapp brachten jedoch zunächst nicht den gewünschten Erfolg. Coach Blank erzielte dann knapp zwanzig Minuten vor dem Ende ebenfalls per Kopf den Siegtreffer für seine Farben. Da im Anschluss in beiden Strafräumen keine nennenswerte Gefahr mehr aufkam, sicherte sich unsere erste Mannschaft die volle Punkteausbeute und feierte dadurch einen Auftakt nach Maß.