TSV bringt sich selbst um den Punktgewinn

TSV Auerbach – ASV Durlach 1:3 (0:2)

TSV bringt sich selbst um den Punktgewinn

Das durch die vier Siege in der Wintervorbereitung neu gewonnene Selbstbewusstsein wollte die TSV-Elf zum Auftakt des Pflichtspieljahres gegen den ASV Durlach unter Beweis stellen. Leider war davon in der ersten Hälfte wenig zu sehen und bis auf zwei Torannäherungen durch Spielertrainer Kirchenbauer (17.) und Winterneuzugang Frey (42.) blieben die vereinzelten Angriffsversuche viel zu harmlos. Die Gäste aus Durlach näherten sich dem TSV-Heiligtum etwas schneller an. Zunächst scheiterte Ünsal per Kopf (5.) und auch Jabbi verfehlte den Kasten noch deutlich (7.). Unter gütiger Mithilfe des von der tiefstehenden Sonne geblendeten TSV-Schlussmanns Herb ging der ASV dann nach 13 Minuten durch einen Freistoß von Ünsal in Führung. Einen weiteren Freistoß von Kapitän Paljic parierte Herb nach einer halben Stunde stark, war kurz daraufhin allerdings machtlos, als sich die Auerbacher Hintermannschaft wieder einmal selbst in Bedrängnis brachte. Wiederum Ünsal profitierte von dem Ballverlust im Aufbauspiel, ließ sich nicht zweimal bitten und stellte auf 0:2 (33.). Die Verunsicherung war der TSV-Defensive deutlich anzumerken und so musste man in der Folge zweimal in höchster Not auf der Linie retten (37.). Mit dem Pausenpfiff hatte auch der eingewechselte Nesimi noch eine hochkarätige Möglichkeit, setzte seinen Kopfball aber neben das Gehäuse, was den 0:2-Halbzeitstand besiegelte.

Wie verwandelt kam der TSV zurück aus der Kabine. Nachdem Herb einen Freistoß von der Sechszehnerkante im Nachfassen entschärfte, begann ein einziger Sturmlauf auf das Durlacher Tor. Die größte Möglichkeit von Frey klärte ASV-Schlussmann Schuster zur Ecke (55.), bevor ein TSV-Treffer wegen einer knappen Abseitsstellung keine Anerkennung fand (60.). Kurz darauf sollte die TSV-Elf aber doch für ihre Bemühungen belohnt werden. Nachdem Schuster Spielertrainer Blank im Strafraum von den Beinen geholt hatte, verwandelte Mert Sahin den fälligen Elfmeter souverän zum Anschlusstreffer für den TSV (63.). Nun legte das Team um Kapitän Denzel alles daran, den Ausgleich zu erzwingen, doch der Ball wollte einfach nicht mehr über die Linie. Weder der Kopfball von Denzel nach Grgic-Freistoß noch ein Schuss des eingewechselten Hauser fanden den Weg ins Netz. Stattdessen erzielten die Durlacher mitten in die Auerbacher Drangphase hinein das 1:3 (80.). Kurz vor dem Schlusspfiff musste Schuster bei einem Distanzschuss von Rapp nochmal sein ganzes Können unter Beweis stellen, um den Ball zur Ecke zu lenken. Am Ergebnis änderte sich jedoch nichts mehr, sodass der TSV weiterhin mit 15 Punkten am Tabellenende verweilt.