TSV gibt Sieg aus der Hand

TSV Auerbach – SpVgg Söllingen 3:4 (2:0)

TSV gibt Sieg aus der Hand

Verwundert musste man sich die Augen reiben in Anbetracht der zwei Gesichter, die die TSV-Elf im Heimspiel gegen Söllingen mal wieder an den Tag legte. Knapp 70 Minuten absolut souverän, um sich dann in den letzten 20 Minuten im eigenen Stadion wahrlich vorführen zu lassen. Aber von vorne: Die Partie begann ohne großes Abtasten, sodass die Auerbacher direkt mal eine Gefahrensituation vor dem eigenen Kasten bereinigen mussten, wobei die SpVgg auch nicht zum Abschluss kam. Auf der Gegenseite konnte sich Balzer schwer bedrängt nicht gewinnbringend durchsetzen, doch die frühe Führung sollte nicht lange auf sich warten lassen. Einen Eckball von Pitz verlängerte Kapitän Denzel auf Balzer, der sich nicht lange bitten ließ und aus der Drehung zum 1:0 ins lange Eck vollendete (7.). Weiterhin war nur der TSV am Drücker. Einen Distanzschuss von Nolte lenkte SpVgg-Keeper Mall noch zur Ecke (10.). Ein Balzer-Freistoß von der rechten Seite landete am Außennetz (22.) und eine scharfe Flanke von Rapp verpassten gleich zwei Auerbacher im Sechzehner (27.). Das hohe Anlaufen war wenig später wieder einmal erfolgreich, Rapp legte ab auf Pitz, dessen Schuss leicht abgefälscht am linken Pfosten vorbeistrich. Kurz vor der Halbzeit fiel dann aber doch noch das 2:0. Einen gut getretenen Wildenhayn-Freistoß aus dem Mittelfeld verwertete David Guthmann zum mehr als verdienten Pausenstand (40.).

Auch nach dem Wiederanpfiff war der TSV das agilere Team. Leider verpuffte eine aussichtsreiche Gelegenheit für Mangler nach langem Ball wegen muskulärer Probleme, infolge derer er von Pfeiffer ersetzt wurde. In der 55. Minute hatte Pitz im direkten Duell mit Mall eine weitere Großchance, doch der Söllinger blieb Sieger. Das 3:0 durfte sich dann Felix Rapp auf seine Fahne schreiben, nachdem Pfeiffer Pitz in Szene setzte und der Nachschuss von Rapp den Weg in die Maschen fand (58.). Einen starken Ballgewinn von Pfeiffer hätte Balzer nach 67 Minuten vergolden können, doch die Söllinger warfen sich zweimal mit allem, was sie hatten, in die Abschlüsse und konnten die Situation so in höchster Not bereinigen. Danach nahm das Drama seinen Lauf. Die Gäste kamen zwei Minuten später nach einem schön vorgetragenen Angriff zum 3:1 durch Marco Puma. Eigentlich nicht sonderlich besorgniserregend aus Auerbacher Sicht, schließlich hatte man immer noch einen Zwei-Tore-Vorsprung und es waren nur noch 20 Minuten zu spielen. Doch dieser war schneller verpufft als man dachte. Die TSV-Elf stellte aus unerfindlichen Gründen das Fußballspielen komplett ein und machte die SpVgg wieder stark. Diese bedankte sich mit dem Anschlusstreffer durch Pasquale Puma (72.), gefolgt von zwei Lattenkrachern nur wenige Augenblicke später. In der 78. Minute wurde den Gästen dann ein Elfmeter zugesprochen, welchen ihr Toptorjäger von Schnitzler Cabrera zum 3:3 verwandelte. In nicht einmal zehn Minuten war der Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt! Das Momentum war nun natürlich komplett auf Söllinger Seite und so war es nur folgerichtig, dass den Gästen weitere fünf Minuten später – aus stark abseitsverdächtiger Position – auch noch das 3:4 gelang. Zwar warf der TSV nochmal alles nach vorne, wirkliche Chancen zum Ausgleich gab es aber nicht. Stattdessen hätte Söllingen das Ergebnis durch ein, zwei Konter sogar noch in die Höhe schrauben können. Ein unschönes Musterbeispiel dafür, wie man einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand geben kann!