TSV II gewinnt Nachholspiel

TSV Auerbach II – SpVgg Söllingen II 3:2 (2:1)

TSV II gewinnt Nachholspiel

In einem hitzigen Spiel mit vielen gelben Karten behielt die TSV-Reserve gegen die SpVgg Söllingen II am Ende die Oberhand und alle drei Punkte am Mühlenweg. Bereits in der Anfangsphase ließ sich erahnen, dass die harte Söllinger Gangart ihre Folgen haben würde und so musste der TSV schon nach knappen 15 Minuten das erste Mal verletzungsbedingt wechseln. Nichtsdestotrotz kam die Bossert-Elf ganz gut in die Partie und durch Wagner, knapp im Abseits, sowie einen geblockten Beisel-Schuss zu ihren ersten Möglichkeiten. Nach einem eigenen Eckball lief der TSV fast ins offene Messer, doch Herb zeigte sich im direkten Duell mit Söllingens Offensivmann auf dem Posten. Das 1:0 resultierte aus einem langen Ball. SpVgg-Keeper Poth kam aus seinem Kasten, schoss bei seinem Klärungsversuch allerdings Rubandt an, von dem die Kugel aus 20 Metern ihren Weg ins Tor fand (24.). Knapp zehn Minuten später egalisierten die Gäste zum 1:1, doch noch vor der Halbzeit stellte der TSV die neuerliche Führung her. Zunächst scheiterte David Bossert noch im eins gegen eins an Poth. Kurz darauf veredelte er aber einen schönen Gassenpass von Dörnhöfer zum 2:1 (40.), was auch den Halbzeitstand bedeutete.

Im Laufe der zweiten Halbzeit wurde das Geschehen auf dem Feld immer hektischer, wirklich Spielfluss kam nicht mehr auf und der junge Unparteiische hatte alle Hände voll zu tun, die vielen Fouls und Nickligkeiten entsprechend zu bestrafen. Vielversprechende Ansätze durch Bonavia und Beisel führten auf Auerbacher Seite nicht zum Erfolg. Söllingen kam nach und nach besser ins Spiel, ohne sich wirklich zwingende Chancen herauszuarbeiten. Lediglich ein Kopfball strich knapp über Herbs Kasten. Aus der tiefstehenden Defensive heraus spielte der TSV nach 66 Minuten einen Konter sauber zu Ende. Die Söllinger wussten sich nur durch ein Foulspiel an Beisel im Sechzehner zu helfen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Steffen Pfeifer zum 3:1. Kurz vor Schluss kamen die Gäste nach einem Eckball durch einen Kopfballtreffer von Landgrebe noch zum Anschluss. In der letzten Aktion des Spiels sorgte eine Flanke der SpVgg auf den zweiten Pfosten nochmal für Gefahr, doch dieser Kopfball flog glücklicherweise am Tor vorbei. Somit schiebt sich der TSV in der Tabelle an Söllingen vorbei und steht mit 35 Zählern auf Platz 5, punktgleich mit dem Viertplatzierten FC Busenbach II, bei dem es am Sonntag zum Derby kommt.