TSV unterliegt ersatzgeschwächt in Spöck

TV Spöck – TSV Auerbach 3:1 (1:0)

TSV unterliegt ersatzgeschwächt in Spöck

Junggesellenabschied, Sperre, Verletzungen: Am Sonntag kam mal wieder alles zusammen und so hatte Coach Kirchenbauer in Abwesenheit seines Trainerkollegen Blank seine liebe Müh und Not, eine schlagkräftige Truppe für das Gastspiel in Spöck zusammenzustellen. Immerhin zwei (wenn auch angeschlagene) Auswechselspieler nahmen auf der Bank Platz. Die erste Elf machte ihre Sache anfangs nicht schlecht und kam durch Balzer bereits nach vier Minuten zur ersten Chance, doch TV-Keeper Morbitzer verhinderte den Einschlag und auch Meiers Nachschuss blieb erfolglos. Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei Eifler alleine vor Rapp eine Großchance vergab (12.) und sich unser Schlussmann nach einem Zuspielfehler in der Innenverteidigung mit einer starken Fußabwehr gegen Baumgärtner behauptete (33.). Die mögliche Führung verwehrte der nicht sonderlich souverän leitende Unparteiische dem TSV, als er ein glasklares Foul an Felix Rapp im gegnerischen Sechzehner nicht ahndete (14.). Kurz darauf sorgte eine Pfeiffer-Ecke für Gefahr, allerdings wurden die Abschlüsse von Moser und Meier geblockt und Emanuel Guthmanns Nachschuss flog ein gutes Stück am rechten Winkel vorbei. Ein schlecht verteidigter Eckball sorgte dann in der 34. Minute für die Spöcker Führung durch Nico Schleifer. Kurz vor der Pause bot sich dem TSV noch eine Ausgleichsmöglichkeit. Ein langer Ball auf Moser überraschte die TV-Defensive, dieser legte ab auf Erismann. Doch statt den völlig freistehenden Pfeiffer eine Station weiter zu bedienen, verpuffte die Chance in den Beinen der TV-Abwehr. Somit hatte die knappe Spöcker Führung zur Pause Bestand.

In den ersten 20 Minuten nach der Halbzeit überschlugen sich dann die Ereignisse. Die Hausherren liefen den TSV nun höher an, was die nicht wirklich sattelfest wirkende grün-weiße Verteidigung in die ein oder andere brenzlige Situation brachte. Ehe man sich recht versah, lag man auch schon mit 3:0 zurück. Gerade einmal 10 Minuten waren da in der zweiten Hälfte absolviert. Ergebniskosmetik betrieb Balzer nach einer guten Stunde Spielzeit per Elfmeter, nachdem ein TV-Spieler einen Pfeiffer-Freistoß aus dem Halbfeld mit weit ausgestrecktem Arm im Strafraum abgewehrt hatte. Sollte für den Moment nochmal ein wenig Hoffnung im Auerbacher Lager aufgekommen sein, so wurde diese nur fünf Minuten später im Keim erstickt. Nachdem Guthmann einen Freistoß im Mittelfeld schnell ausführen wollte und sich Breger vor den Ball stellte, um die schnelle Ausführung zu verhindern, verwies der Unparteiische unseren Verteidiger aufgrund eines kleinen Gerangels mit der Ampelkarte des Feldes. Dass der Spöcker in dieser Aktion nicht zumindest auch verwarnt wurde, blieb allen Außenstehenden – wie so manche Zweikampfbewertung auf beiden Seiten – ein Rätsel. Die Teams passten sich spielerisch der schwachen Spielleitung zunehmend an. Der eingewechselte Marcus Wernert hatte zwar den Anschlusstreffer auf dem Fuß, blieb aus kürzester Distanz aber glücklos (71.). In der Schlussphase vereitelte Rapp noch eine Riesenchance von Milli (82.) und einen verunglückten Rückpass, der fast zu einem Eigentor geführt hätte (89.). Somit blieb es bis zum Schlusspfiff beim 3:1-Erfolg für die Gastgeber, die damit in der Tabelle am TSV vorbeiziehen konnten.