FV Liedolsheim – TSV Auerbach 1:3 (1:2)

Unser Hauptsponsor IN-Software präsentiert den Spielbericht

Pflichtaufgabe erfüllt
In der ersten Runde des Kreispokals reiste der TSV zum ersten Pflichtspiel der neuen Saison zum A-Ligisten FV Liedolsheim. Gegen das neu formierte Team von Coach Ronecker gewann die Kirchenbauer/Blank-Elf am Ende verdient, jedoch ohne den Klassenunterschied völlig konsequent auszuspielen, mit 1:3. Zunächst sah es allerdings so aus, als sollte die 45 ...km weite Anreise ans andere Ende des Fußballkreises nicht mit dem Einzug in die nächste Runde belohnt werden, nachdem Meinzer die Hausherren mit dem einzig gefährlichen Angriff in der ersten Hälfte bereits nach acht Minuten in Führung brachte. Die Mannen um Spielertrainer Kirchenbauer, die aufgrund der Sperre aus dem letzten Rundenspiel der vergangenen Saison auf Kapitän Denzel verzichten mussten, erspielten sich in der Folge klare Feldvorteile gegen tiefstehende Liedolsheimer, kamen aber nicht wirklich gefährlich vor deren Kasten. Eine knappe halbe Stunde war gespielt, als sich Konrad ein Herz fasste und aus 35 Metern lediglich das Lattenkreuz traf. Den Abstauber, den unser Geburtstagskind Edgar Erismann zum vermeintlichen Ausgleich einschob, erkannte Schiedsrichter Mattern aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung ab. So dauerte es noch ein paar Minuten, bis Neuzugang Julian Beisel sein erstes Pflichtspieltor für den TSV erzielte (36.). Einen weiteren Distanzschuss von Konrad konnte FV-Keeper Beerkircher kurz darauf in höchster Not über die Latte lenken. Doch der TSV konnte das Spiel noch vor der Pause drehen. Nach einem kurz ausgespielten Eckball von der linken Seite überlistete Grgic den Liedolsheimer Schlussmann zum 1:2-Pausenstand (40.).
Unter dem aufziehenden Gewitter ging es nach der Halbzeitpause zurück aufs Feld. Auch in der Anfangsphase der zweiten Hälfte hatten die Auerbacher die Zügel fest in der Hand, ohne zu zwingenden Abschlüssen zu kommen. Die größte Chance der Hausherren vergab Vinko Pear nach einem Freistoß völlig frei vor dem kurzen Pfosten, als er meterweit über Rapps Gehäuse zielte (59.). Der FV vermochte es im Anschluss nicht mehr, für Gefahr im Auerbacher Strafraum zu sorgen, auch wenn der heimische Stadionsprecher durch Lautsprecherdurchsagen während der laufenden Partie des Öfteren versuchte, seiner Mannschaft Mut zuzusprechen. Doch es half alles nichts – den Schlusspunkt der Partie setzte Tekin Özkul in der 77. Minute, als er von der Strafraumkante zentimetergenau unter Beerkircher hindurch zum 1:3 vollendete. Kurz vor dem Schlusspfiff hatte Becker nach schönem Angriff über die rechte Seite noch eine Möglichkeit, doch diesmal zeigte sich Beerkircher auf dem Posten. So gewinnt der TSV das erste Pflichtspiel der neuen Saison beim FV Liedolsheim verdient und zieht damit in die zweite Runde des Kreispokals ein.