Verdiente Auswärtsniederlage

FV Linkenheim II – TSV Auerbach II 3:0 (1:0)

Verdiente Auswärtsniederlage

Mit nur 12 Mann im Kader reiste unsere „Zweite“ deutlich ersatzgeschwächt zum Auswärtsspiel nach Linkenheim. Bereits nach fünf Minuten musste Herb im TSV-Kasten nach einer Pingpongsituation auch schon das erste Mal hinter sich greifen. Die spielerische Dominanz der Gastgeber schwand im Laufe der ersten Hälfte zwar zumindest minimal, doch Stürner konnte die aussichtsreichste Möglichkeit für den TSV nicht zum Ausgleich nutzen.

Nach der Pause kam die TSV-Elf auch gut aus der Kabine, aber die vielversprechenden Angriffe wurden leider zu unsauber zu Ende gespielt. Die Linkenheimer zeigten sich etwas effektiver und nutzten einen Konter in der 55. Minute zum 2:0.  Kurz darauf kam es zu einer unschönen Szene mit einer Kopfnuss seitens eines FVL-Spielers gegen Özkul. Schiedsrichter Augsburger bedachte jedoch beide Akteure mit der roten Karte, da er von unserem Spieler erwartet hätte, dass er sich aus der Schusslinie begibt, um zu deeskalieren. Verstehe, wer wolle, aber so ging es mit 10 gegen 10 weiter. Als der TSV dann ein wenig aufmachte, um auf den Anschlusstreffer zu gehen, nutzten die Hausherren zehn Minuten vor dem Ende eine weitere Kontersituation zum entscheidenden 3:0. Alles in allem eine verdiente Niederlage für unsere Reserve, die trotz der ausgedünnten Personaldecke am Ende sicher etwas zu hoch ausgefallen ist.