Verdienter Sieg im Spitzenspiel

FV Malsch – TSV Auerbach 2:3 (0:2)

Verdienter Sieg im Spitzenspiel

Vor allem dank einer überragenden ersten Halbzeit bescherte der TSV dem gastgebenden FV Malsch die erste Niederlage der Saison und sicherte sich den fünften „Dreier“ im sechsten Spiel. Die ersten Torannäherungen durch Pfeiffer (13.), Guthmann (33.) und Erismann (34.) führten noch nicht zum Erfolg, doch kurz darauf war der Bann gebrochen. Erismanns Flanke von rechts konnte Pfeiffer volley nehmen und zum verdienten 0:1 anschreiben (36.). Noch vor der Pause besorgte Balzer das 0:2. Malsch klärte einen langen Ball zu kurz, Erismann legte quer auf Balzer, welcher sich nicht zweimal bitten ließ und die Führung ausbaute. Der bisher ungeschlagene FV Malsch blieb in der ersten Hälfte blass und nach vorne absolut harmlos.

Nach dem Seitenwechsel sorgte Erismann nach tollem Zuspiel von Pfeiffer mit dem 0:3 relativ schnell für scheinbar klare Verhältnisse (58.). Zahlreiche Chancen, die Führung weiter auszubauen wurden in der Folge durch Pfeiffer im direkten Duell mit FV-Keeper Sammüller (66.) und einen Lupfer (70.) sowie Guthmann (69./77.) zweimal aus der Distanz leider allesamt vergeben. In der Schlussphase machte es die TSV-Elf dann nochmal unnötig spannend, denn Rittmann nährte mit einem Doppelpack binnen vier Minuten (83./87.) die Malscher Hoffnung auf einen späten Punktgewinn. Nach dem Anschlusstreffer hatten die Hausherren allerdings keine weitere Möglichkeit, um noch zum Ausgleich zu kommen. Stattdessen verpasste der eingewechselte Wernert in der Nachspielzeit gleich zweifach die Chance, auf 2:4 zu stellen, nachdem ein Heimakteur auch noch mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde. Am Ende blieb es beim überaus verdienten Auswärtserfolg des TSV, um den man in der Schlussphase dennoch mal wieder zittern musste. Dank dieses Sieges und des Remis zwischen dem KIT SC und dem FC Germania Neureut grüßt der TSV nun von der Tabellenspitze.