Vermeidbare Heimpleite

TSV Auerbach II – FV Linkenheim II 2:4 (1:1)

Vermeidbare Heimpleite

Im letzten Heimspiel der Saison gegen den FV Linkenheim II kosteten zu viele individuelle Fehler unserer zweiten Mannschaft einen Punktgewinn. Gerade einmal sechs Minuten waren gespielt, als die TSV-Reserve nach einem schönen Treffer von Fabio Heuser bereits einem frühen Rückstand hinterherrennen musste. Die Einwechslung von Julian Beisel brachte den erhofften Aufschwang ins Auerbacher Spiel. Nur Sekunden, nachdem er den Platz betrat, setzte er sich stark auf der rechten Außenbahn durch und Paul Dörnhöfer konnte im Fünfmeterraum zum 1:1 einschieben (17.). Eine Zeigerumdrehung später knallte ein Schwab-Freistoß aus 18 Metern ans Lattenkreuz und Beisels Nachschuss aus kürzester Distanz prallte ebenfalls am Aluminium ab. Einen schönen Doppelpass zwischen Schwab und Beisel hätte Ersterer nach 25 Minuten vergolden können, verzog bei seinem Abschluss aus aussichtsreicher Position aber leider. Einige gute Ansätze waren in der Folge vorhanden, der letzte Pass fehlte aber häufig im Auerbacher Offensivspiel. In der Defensive ließen die Grün-Weißen wenig zu, sodass die Gäste keinen Raum zur Entfaltung hatten.

In der Halbzeit nahm sich das Bossert-Team vor, weiter mutig nach vorne zu spielen, um den längst verdienten Führungstreffer zu erzielen. Dieses Vorhaben fand schnell ein jähes Ende, denn die Gäste zogen nach drei individuellen Fehlern schnell auf 1:4 davon. Zwar konnte Schwab nach einem Foul an Beisel, das sich an der Grenze zur Notbremse bewegte, allerdings nicht mit einem Platzverweis geahndet wurde, per Freistoß noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben (71.), doch mehr sprang an diesem Tag nicht mehr heraus. Einzig bei einem weiteren Schwab-Freistoß musste FVL-Keeper Gramlich nochmal eingreifen (81.). Schlussendlich nahmen die Gäste aber alle drei Punkte mit nach Hause, ohne dass sie das Spiel wirklich dominiert hätten.