Sportanlage

Bereits seit Anfang der 80er Jahre war die Gesamtauslagerung des TSV Auerbach von seinem langjährigen Domizil in der Auerbacher Ortsmitte Gegenstand mehrerer Gespräche mit der Gemeinde. Mit dem Bau des Trainingsplatzes 1989/90 am Ortsausgang nach Nöttingen wurde dann ein erster Schritt zur heutigen Sportanlage bewältigt. Dennoch dauerte es bis zum Anfang des Jahres 2003, ehe die erforderlichen Beschlüsse des Gemeinderats und der Mitgliederhauptversammlung des TSV zur Gesamtauslagerung gefasst werden konnten.

Am 01.07.2003 erfolgte dann der symbolische Spatenstich für den Bau des Vereinsheims und des Hauptspielfeldes mit Kleinspielfeld. Noch im selben Jahr wurde Richtfest gefeiert und die Rasenspielfelder eingesät.

Seit der Einweihung am 16.06.2005 und der Eröffnung des Vereinsheimes zum Jahresende 2005 bietet der TSV seinen Mitgliedern opitmale Voraussetzungen zur Ausübung ihres Lieblingssports.

Luftbildaufnahme der Sportanlage aus dem Jahr 2009
Hauptspielfeld 68 x 105 m