Abstiegssorgen werden größer

TSV Palmbach – TSV Auerbach II 4:0 (2:0)

Abstiegssorgen werden größer

Eine völlig unerklärliche Vorstellung lieferte unsere Zweite am Freitagabend beim Gastspiel in Palmbach ab. Obwohl die TSV-Reserve stark besetzt war, schien sie den Gastgebern in allen Belangen unterlegen zu sein und kam so ziemlich unter die Räder. Diese Tatsache gepaart mit den gleichzeitigen Überraschungserfolgen der Reserven aus Malsch und Bruchhausen ließ unsere Zweite auf den vorletzten Tabellenplatz abrutschen. Nach noch nicht einmal zehn Minuten stand es an der Waldbronner Straße schon 2:0, bevor die TSV-Elf überhaupt gedanklich auf dem Platz ankam. Es dauerte bis zur Mitte der ersten Hälfte, als sich auch eine Auerbacher Chance notieren ließ, doch Jan Rapp fand in Palmbachs Schlussmann Löwer in gleich zwei aufeinanderfolgenden Szenen seinen Meister. Auch ein hoher Ballgewinn von Erismann führte nicht zum Erfolg, da Balzer aus aussichtsreicher Position zu hoch zielte (31.) und eine Freistoßflanke von der rechten Seite in der Folge an Freund und Feind vorbeiflog. Die letzten Minuten vor der Pause gehörten dann wieder den Hausherren, ein weiterer Torerfolg blieb ihnen zunächst jedoch noch verwehrt, weil Merklinger die Kugel über den Winkel jagte (44.).

Den besseren Auftakt in die zweite Hälfte hatte dann der TSV, doch die Mannen um Kapitän Krüger ließen in den ersten fünf Minuten eine Reihe hochkarätiger Chancen ungenutzt. Dass sich das schnell rächen sollte, war eigentlich klar. Zwar vergab der Favorit eine Doppelchance nach einem Konter und das vermeintliche 3:0 fiel einer Abseitsentscheidung zum Opfer, doch wenig später machte die Biehl-Truppe dann doch den Sack zu. Ein Fehler in der letzten Abwehrreihe der Auerbacher ermöglichte das 3:0 (67.) und eine Viertelstunde vor Schluss besorgte Felix Schmidt mit dem Treffer zum 4:0 den Endstand. Dass der ansonsten äußerst kleinlich leitende Unparteiische davor im Mittelfeld ein glasklares Foul an Schraud nicht ahndete, passte gerade noch zu diesem rabenschwarzen Tag unserer Reserve. Jetzt gilt es, diesen Auftritt schnell aus den Köpfen zu verbannen und den Fokus auf die kommende Englische Woche zu legen!

Kommentare sind deaktiviert.