Befreiungsschlag geglückt

TSV Auerbach II – FV Malsch II 7:1 (1:1)

Befreiungsschlag geglückt

Im Kellerduell mit dem FV Malsch II schoss sich unsere Zweite den Frust der letzten Wochen ordentlich von der Seele und landete einen Kantersieg gegen das Tabellenschlusslicht. Bis der Sieg in trockenen Tüchern war, hatte die TSV-Elf in Abwesenheit ihres fehlenden Spielertrainers David Bossert allerdings einige Gefahrenmomente zu überstehen. Die große Chance zur Malscher Führung verpassten die Gäste nach einem Defensivfehler des TSV in Minute 19, als sie am Aluminium scheiterten. So war es wieder einmal Goalgetter Max Wenz, der den Torreigen unter gütiger Mithilfe seines Gegenspielers wenig später eröffnete. Eine klasse Direktabnahme jagte Kapitän Krüger in der 37. Minute mit links knapp über den Querbalken und das wussten die Gäste prompt zu bestrafen. Sozusagen mit dem Pausenpfiff erzielte Luis Sehrig – allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position – das 1:1, was auch den Halbzeitstand bedeutete.

Die zweite Hälfte war gerade einmal fünf Minuten alt, als die TSV-Reserve die neuerliche Führung herstellte. Noltes Schuss konnte FVM-Keeper Schumacher zwar noch entschärfen, doch Jan Rapp stand goldrichtig um den Abpraller im Tor zu versenken. Dann entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Zunächst parierte Schorer einen Schussversuch nach einem ausgespielten Freistoß (56.), bevor Wenz auf der Gegenseite mit einem Tunnelversuch am Keeper scheiterte und der FVM die Situation bereinigen konnte (60.). Dann folgte die beste Möglichkeit für die Gäste, die im Grunde gleich eine Doppelchance war. Nach einer fragwürdigen Freistoßentscheidung klärte Guthmann auf der Linie und Schorer lenkte den Nachschuss aus kurzer Distanz mit einem tollen Reflex noch über die Latte (64.). Als diese Gefahr gebannt war, zündete der TSV sein Offensivfeuerwerk. Danny Bodemer setzte Max Wenz mit einem tollen Zuspiel in Szene, dieser blieb alleine vor Schumacher cool und schrieb zum 3:1 an (65.). Bonavia (70.), Guthmann (79.), Baier (81.) und Bublitz (89.) schraubten das Ergebnis dann nach dem Motto „(fast) jeder Schuss ein Treffer“ in der Schlussphase noch gehörig in die Höhe. Ein immens wichtiger Heimsieg für unsere Zweite, die nun mit neuem Selbstbewusstsein zum nächsten Kellerduell nach Bruchhausen reisen wird.