Geburtstagsgeschenk fürs Trainerteam

TSV Auerbach – ATSV Kleinsteinbach 2:1 (1:0)

Geburtstagsgeschenk fürs Trainerteam

Pünktlich zu den Geburtstagen unseres Trainerduos David Blank (Mittwoch) und Moritz Denzel (Donnerstag) beschenkte das Team seine Übungsleiter mit dem nächsten Dreier. Im Nachholspiel gegen den ATSV Kleinsteinbach boten sie dabei die gleiche Startformation auf wie am Sonntag in Spöck. Bereits nach zehn Minuten war es mit dieser aber schon vorbei, denn Kapitän Balzer musste mit Rückenproblemen das Feld verlassen und die TSV-Coaches schickten Valentin Hauser für ihn in die Partie. Kurz darauf gab es die erste Torannäherung zu verzeichnen: Einen Chipball von Wildenhayn verlängerte Rapp per Kopf auf Grgic, welcher in ATSV-Keeper Gauß seinen Meister fand. Die nächsten 20 Minuten blieb auf beiden Seiten vieles Stückwerk und es gab kaum Torraumszenen zu bestaunen. Die erste Chance der Rotmäntel entschärfte Baier gegen Seeger (24.) und auch bei den zwei folgenden Abschlüssen von Hildenbrand (36.) und Jost (40.) blieb unser Schlussmann cool. Auf der Gegenseite hätte Hauser nach einer halben Stunde bereits die Auerbacher Führung herstellen können, entschied sich aber für den Pass auf Erismann, statt selbst abzuschließen, wodurch die Chance verpuffte. Nach einem Wildenhayn-Freistoß von der Mittellinie eröffnete sich eine weitere Möglichkeit für Kapitän Guthmann, dessen Bewacher störten ihn jedoch entscheidend, sodass er den Ball am linken Pfosten vorbeisetzte (40.). Als alle schon mit dem torlosen Remis zur Pause gerechnet hatten, spielte Guthmann einen genialen Steckpass auf Hauser, dieser blieb alleine vor Gauß eiskalt und traf zum 1:0 ins lange Eck (44.).

Zurück auf dem Feld wirkte die TSV-Elf ein paar Minuten lang etwas schläfrig und die Gäste erarbeiteten sich deutliche Feldvorteile. Diese optische Überlegenheit war jedoch nicht von Dauer und so entwickelte sich in der zweiten Hälfte eine ausgeglichene Partie mit wenigen Höhepunkten. Die Mall/Knodel-Truppe war zwar um den Ausgleich bemüht, wirklich gefährlich wurde es im Strafraum des TSV aber nie. Eine Viertelstunde vor Schluss war es dann Erismann vorbehalten nach einem tollen Zuspiel von Pitz mit einem sehenswerten Außenrist-Tor aus 20 Metern für die Entscheidung zu sorgen. In der Schlussphase warfen die Gäste mit dem Mut der Verzweiflung nochmal alles nach vorne, was auch Kontermöglichkeiten für den TSV eröffnete. Zunächst verlängerte Hauser eine Freistoßflanke von Grgic auf den eingewechselten Nolte, dessen Abnahme knapp über den rechten Winkel flog (84). Eine weitere Großchance bot sich nach einem starken Antritt von Guthmann über links, doch Hauser verpasste um ein Haar in der Mitte und Erismann verzog am zweiten Pfosten (88.). In der Nachspielzeit markierten die Gäste durch Elsässer dann noch den Ehrentreffer, mehr passierte glücklicherweise nicht mehr und so darf sich die TSV-Elf im Nachholspiel des 21. Spieltags über den dritten Sieg in Serie freuen. Weiter so!