Keine Tore, keine Punkte

TSV Auerbach II – TV Mörsch 0:3 (0:1)

Keine Tore, keine Punkte

Dass beim Gastspiel des TV Mörsch in Auerbach der Tabellendreizehnte den Zweiten empfing, war lange Zeit nicht wirklich ersichtlich. Zumindest in der ersten Hälfte zeigte die TSV-Reserve eine ansprechende Leistung und lange hielt man einen Punktgewinn zumindest nicht für unmöglich. Doch die Abschlussschwäche vor dem gegnerischen Kasten und eigene Fehler in der Defensive verhinderten eine Überraschung gegen den haushohen Favoriten. In den ausgeglichenen ersten 45 Minuten nutzten die Gäste einen Abstimmungsfehler in der Auerbacher Hintermannschaft zur schmeichelhaften Führung (28.), während unsere Zweite wie eingangs erwähnt wieder mal die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor vermissen ließ und daher trotz zwei, drei guter Möglichkeiten nicht zu einem eigenen Torerfolg kam.

Auch in den zweiten Durchgang startete die TSV-Elf recht gut und spielte sich in den ersten Minuten ein wenig in der gegnerischen Hälfte fest, wenngleich keine nennenswerten Torchancen daraus resultierten. Ganz anders auf der Gegenseite: Die Mörscher nutzten einen Standard zum 0:2, das Huber per Kopf ohne jegliche Bedrängnis besorgen durfte (57.). Als Mönsters in Minute 69 dann auf 0:3 stellte, schwanden auch die letzten Hoffnungen auf einen Punktgewinn im Auerbacher Lager. Eigens kreierte Torchancen ergaben sich keine mehr, aber auch die Gäste gaben sich zum Glück mit dem bisherigen Spielstand zufrieden. So fielen hüben wie drüben bis zum Schlusspfiff keine weiteren Treffer, was dem TV Mörsch – trotz einer keinesfalls überragenden Leistung – zu drei Punkten reichte. Unsere Zweite benötigt in den nächsten Wochen dringend das ein oder andere Erfolgserlebnis sowie die zugehörigen Punkte, wenn man den Abstieg in die C-Klasse vermeiden will.