Misslungener Saisonauftakt

TSV Auerbach – Karlsruher SV 1:4 (0:2)

Misslungener Saisonauftakt

Nach einer recht zufriedenstellenden Vorbereitung empfing der TSV den Aufsteiger Karlsruher SV zum ersten Heimspiel der Kreisligasaison am Mühlenweg. Durch das Fehlen von Coach Blank, Kapitän Balzer, Abwehrchef Wildenhayn sowie Valentin Hauser, Cedric Mangler und Janic Meier hatte Neu-Co-Trainer Denzel bereits in seinem ersten Spiel in alleiniger Verantwortung alle Hände voll zu tun, eine konkurrenzfähige Elf aufs Feld zu schicken. Dennoch startete der TSV gut in die Partie und hatte nach einer starken Einzelaktion von Erismann durch Ersatzkapitän Guthmann die erste Chance, die KSV-Keeper Oldemeier mit den Fingerspitzen vereitelte (3.). Die Gäste suchten ihr Glück in langen Bällen, mit denen sie die TSV-Defensive ein ums andere Mal vor schwerwiegende Probleme stellte. In der 11. Minute besorgte dann Hassan Hout, der über die gesamte Spieldauer fast nicht in den Griff zu bekommen war, nach eben einem solchen langen Ball das 0:1. Auf ähnliche Weise fiel auch das 0:2 nur zehn Minuten später, diesmal zeichnete sich Lukas Stingl als Torschütze aus. Bis auf einen weiteren Abschluss von David Guthmann blieb der TSV nach vorne harmlos und hinten weiter anfällig, doch sowohl ein abgefälschter Schuss ans Außennetz (39.) als auch ein Kopfball nach einer Ecke in der Nachspielzeit führten zunächst nicht zu weiteren Gegentoren.

Die Halbzeitansprache von Moritz Denzel schien nach Wiederanpfiff schnell Wirkung zu zeigen, denn der TSV kam wie verwandelt zurück aufs Feld und erspielte sich eine Chance nach der anderen. Nach Vorarbeit von Erik Nolte erzielte David Pitz aus spitzem Winkel den Anschluss (50.), bevor sich Neuzugang Paul Stier im Kasten direkt in der nächsten Aktion das erste Mal mit einer Glanzparade gegen Tobehn auszeichnen musste. Ein Freistoß von Grgic knallte in der Folge an die Latte (52.) und Pitz scheiterte alleine vor Oldemeier am Pfosten, ehe auch die zweite Chance in dieser Situation verpuffte, da kein TSV-Akteur den Ball über die Linie drücken konnte (54.). Die zehnminütige Drangphase inklusive der zwei Aluminiumtreffer reichte nicht, um den Ausgleich zu erzwingen. Stattdessen kamen die Gäste wie aus dem Nichts zum 1:3 durch Tobehn (57.). Damit war die Messe gelesen. Auch ein Dreifachwechsel brachte nicht den gewünschten Effekt, auf Auerbacher Torabschlüsse wartete man bis tief in die Schlussphase hinein vergebens. Die Gäste kamen durch Hout sogar noch zum 1:4 (71.). Kurz vor Spielende hatte Erismann dann die Riesenchance zumindest noch ein wenig Ergebniskosmetik zu betreiben, scheiterte nach Vorlage von Pitz frei am langen Pfosten jedoch kläglich. Ein bitterer Saisonstart für unsere erste Mannschaft, die sich am kommenden Sonntag beim SC Wettersbach ganz anders präsentieren muss, um dort bestehen zu können.