Moral gezeigt

FV Alemannia Bruchhausen II – TSV Auerbach II 2:3 (2:1)

Moral gezeigt

Den nächsten Big Point im Kampf um den Klassenerhalt sicherte sich unsere Zweite durch einen hart erkämpften Auswärtssieg am Alemannenweg. Die Vorzeichen dafür standen anfänglich jedoch recht schlecht, denn nach nicht einmal 20 Minuten rannte der TSV bereits einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher. Es waren keine zwei Minuten gespielt, als unsere Defensive den Ball nach einem Schussversuch nicht konsequent aus der Gefahrenzone befördern konnte und Florian Hornung das 1:0 besorgte. Auf der Gegenseite rettete Keeper Brusel im direkten Duell mit Baier. Das 2:0 fiel dann nach einem Eckball, den die TSV-Reserve sorglos bis gar nicht verteidigte. Mayländer bedankte sich für die ihm gegebene Freiheit und baute die Führung für seine Farben aus (19.). Die Auerbacher schüttelten sich kurz und kamen wenig später zum Anschlusstreffer. Auch hier war der Ausgangspunkt ein Eckball, den Jan Rapp Richtung Tor köpfte. Der Kopfball wurde zwar abgewehrt, doch Aaron Pitz stand goldrichtig, um den Abpraller zum 2:1 zu verwerten (25.). Weitere fünf Minuten später zeichnete sich Schorer mit einer tollen Fußbabwehr gegen Patrick Bastian aus, bevor sich kurz vor der Halbzeit nochmal eine Chance für den TSV ergab. Baier hatte sich stark über rechts durchgetankt, ließ drei Gegenspieler stehen und brachte seine Hereingabe in den Sechzehner, wo jedoch weder Nolte noch Rapp ihre Schussversuche aufs Tor brachten. So ging es mit dem 2:1 in die Kabine.

Der zweite Durchgang war gerade einmal drei Minuten alt, als Hornung alleine vor Schorer das Nervenflattern bekam und lediglich ein schwaches Schüsschen in die Mitte abgab. Das Blatt schien sich dann kurz darauf zu wenden: Nach einem harten Körpereinsatz im Luftduell gegen Krüger sprach der Unparteiische dem TSV einen Elfmeter zu. Der Gefoulte legte sich den Ball selbst zurecht und peilte den rechten Winkel an, verzog aber knapp, sodass die Kugel über und am Gehäuse vorbei rauschte (54.). Davon ließen sich die Gäste aber nicht beeindrucken und erzielten nur drei Minuten später dann doch den Ausgleich. Einen tollen Spielzug vergoldete Maurice Bublitz mit dem 2:2. Nun waren die Gastgeber scheinbar stehend k.o. und der TSV blieb am Drücker. Max Wenz scheiterte im direkten Duell mit Brusel (59.) und ein Kopfball von Guthmann nach einer Wenz-Ecke flog nur knapp über den Querbalken (63.). In der 77. Minute fiel der dritte TSV-Treffer dann aber doch noch: David Bossert jr. brach über die rechte Seite durch, ließ Brusel aussteigen und traf aus spitzem Winkel in den verwaisten Kasten. Eine weitere Großchance vergab Erik Schmidt vier Minuten später. Entscheidend sollte das aber nicht sein, denn der FVA kam nicht mehr gefährlich vor das Heiligtum des TSV und so bejubelt unsere Zweite einen ganz wichtigen Auswärtssieg, mit dem der Anschluss ans untere Tabellenmittelfeld in sichtbare Nähe rückt. Tolle Mannschaftsleistung!