Remis im Karlsbad-Derby

SV Langensteinbach II – TSV Auerbach II 1:1 (0:0)

Remis im Karlsbad-Derby

Nach der Pleite vergangene Woche gegen den TSV Reichenbach 2 hatte sich unsere zweite Mannschaft vorgenommen, beim Derby in Langensteinbach wieder etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. In einer unspektakulären ersten Hälfte mit wenigen Höhepunkten hatte der TSV zwar die größte Chance auf seiner Seite, doch Ungerers Abschluss prallte von beiden Innenpfosten wieder zurück ins Feld. Die Heimelf konzentrierte sich auf die Defensivarbeit und kam nicht nennenswert vor Herbs Kasten.

Nach dem Seitenwechsel schien die SVL-Reserve zunächst mehr vom Spiel zu haben, gefährliche Abschlüsse blieben allerdings weiterhin Mangelware. Auf der Gegenseite nutzte Nicolai Konrad eine tolle Vorarbeit von Bonavia auf dem Flügel und vollendete aus spitzen Winkel zur Auerbacher Führung (65.). Wenn der SVL mal für Gefahr sorgen konnte, so geschah dies nur über Standards. So fiel dann auch der Ausgleich. Zehn Minuten vor Schluss konnte ein Freistoß nicht aus der Gefahrenzone befördert werden, sodass Lasch aus kurzer Distanz nur noch einzuschieben brauchte. Das 1:1 hatte dann auch bis zum Schlusspfiff Bestand, womit beide Reserven zumindest einen Zähler auf ihr Punktekonto wandern ließen.