Reserve kommt unter die Räder

Post Südstadt Karlsruhe – TSV Auerbach II 5:1 (5:1)

Reserve kommt unter die Räder

Nach den beiden immens wichtigen Siegen in den direkten Duellen mit Malsch und Bruchhausen schienen die Vorzeichen für das Duell mit dem Tabellenzweiten PSK eher schlecht zu stehen. Ein absoluter Rumpfkader von lediglich 13 Mann ließ schon vor Anpfiff erahnen, dass heute wohl kaum etwas Zählbares mit an den Mühlenweg gebracht werden kann. So kam es auch wie es kommen musste: Bereits nach vier Minuten musste Schlussmann Schorer schon zweimal hinter sich greifen (2./4.). Als Max Wenz in der 12. Spielminute den Auerbacher Anschluss besorgte, keimte kurzzeitig Hoffnung auf, doch nochmal eine Wende herbeiführen zu können. Diese wurde allerdings schnell im Keim erstickt, denn die Hausherren stellten nur zwei Minuten später mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. Vier Tore in der Anfangsviertelstunde – für den neutralen Zuschauer also durchaus sehenswert. Wer es mit dem TSV hielt, kam hingegen nicht mehr wirklich zu sonntäglichen Glücksgefühlen. Viel zu einfach machte es die Bossert-Elf dem Gegner, der sich munter durch die Auerbacher Reihen kombinierte und bis zur Halbzeit auf 5:1 davonzog.

In der zweiten Hälfte schalteten die Gastgeber dann glücklicherweise einen Gang zurück und die TSV-Elf betrieb so gut es ging Schadensbegrenzung. Das klappte immerhin insofern, dass kein weiterer Gegentreffer beklagt werden musste. Angesichts der großen vorherrschenden Personalnot zumindest in der zweiten Hälfte eine gute Einstellung unserer Reserve, die sich trotz der Chancenlosigkeit nicht komplett abschießen ließ. Nun gilt es, in der Winterpause alle Kräfte zu sammeln und im neuen Jahr weitere Punkte für das Projekt Klassenerhalt einzutüten.