Dritter Sieg in Folge

KIT SC - TSV Auerbach 1:2 (1:1)

Dritter Sieg in Folge

Ein hartes Stück Arbeit war der Auswärtserfolg des TSV bei Kreisliganeuling KIT SC. Zwar konnte Spielertrainer David Blank bereits in der 3. Minute nach schönem Chipball von Roßwag und starker Ballannahme das 0:1 markieren, doch in der Folge wurden weitere hochkarätige Chancen liegengelassen. Guthmann, Pfeiffer und abermals Blank scheiterten in den nächsten Minuten im Abschluss. Nach einer guten Viertelstunde war es dann der gut aufgelegte Noa Schnepf, der mit einem sehenswerten Freistoß in den Winkel den schmeichelhaften Ausgleich für die Studenten besorgte. Dieser Nackenschlag brachte die TSV-Elf zusehends aus dem Konzept und zu viele leichte Fehler begünstigten das Spiel der Hausherren, die Rapps Kasten allerdings nicht mehr nennenswert in Gefahr bringen konnten. Auf Auerbacher Seite vergaben Grgic nach langem Ball von Denzel (28.) sowie Pfeiffer am kurzen Pfosten (34.) und abermals mit einem gut getretenen Freistoß, den KIT-Torhüter Hollmann zwar nicht festhalten, Moser den Abpraller jedoch auch nicht nutzen konnte (36.). So ging eine etwas zerfahrene Partie mit dem Remis in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff gab es im grünweißen Lager dann aber doch noch einmal Grund zum Jubeln: Einen schön ausgespielten Angriff über Denzel, Guthmann und den gut aufgelegten Grgic vergoldete Pfeiffer mit einem strammen Schuss ins lange Eck zum 1:2 (50.). Trotz des nur knappen Rückstands vermochte es die Heimmannschaft nicht wirklich, für Torgefahr zu sorgen. Die besseren Möglichkeiten waren weiterhin auf Seiten des TSV. Pfeiffer scheiterte an Hollmann (59.), Blank am linken Außenpfosten (71.) und kurz darauf hätten die KITler nach einem Eckball fast ein Eigentor produziert, doch die Latte rettete im letzten Moment (80.). Auf der Gegenseite musste sich Rapp einmal bei einer scharf vors Tor gezogenen Ecke auszeichnen (83.). Im Gegenzug zielte Pfeiffer am langen Pfosten vorbei, bevor der eingewechselte Reinhard nach einem harten Einsteigen von hinten gegen Wildenhayn kurz vor Schluss noch die rote Karte sah. Mit einem Mann mehr brachte der TSV die Führung dann souverän über die Zeit. Mit dem dritten Sieg in Folge konnte man sich ein wenig in der Tabelle nach oben arbeiten und sich in der ersten Hälfte festsetzen, wenngleich der Abstand zu den Plätzen der Abstiegsrunde lediglich zwei Punkte beträgt. Also dranbleiben, Männer!