Auswärtserfolg am Schulberg

FC Germania Neureut – TSV Auerbach 0:1 (0:1)

Auswärtserfolg am Schulberg

Mit einem knappen, aber dennoch souveränen Auswärtssieg bei den Germanen aus Neureut baute der TSV seine Serie auf sechs ungeschlagene Spiele in Folge aus und grüßt vor dem Verfolgerduell mit dem drittplatzierten TV Spöck punktgleich von Platz 4 der Tabelle. Bei sommerlichen Temperaturen am ersten Oktoberwochenende kam die Blank-Truppe bestens in die Partie und hätte bereits in der Anfangsphase alles klarmachen können. Die drückende Überlegenheit mündete in zahlreichen Abschlüssen, wobei David Pitz mit einem Schlenzer an die Latte (3.) und Edgar Erismann, der nach einem Gastgeschenk der Neureuter Hintermannschaft verzog (8.), die größten Möglichkeiten vergaben. In Minute 33 belohnte sich der TSV dann aber für die engagierte Vorstellung. Nach einer Ecke kam der zweite Ball zu Marco Grgic, dessen Schuss sich schön zum 0:1 ins lange Eck drehte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verzeichneten wir den ersten Torschuss der Hausherren, der Marvin Baier jedoch vor keine größeren Probleme stellte, sodass das 0:1 zur Pause Bestand hatte.

Direkt nach Wiederanpfiff musste sich Baier dann nochmal in einem direkten Duell auszeichnen, bevor Nolte auf der Gegenseite fast den Abpraller nach einem Pitz-Freistoß verwertet hätte, allerdings in Germanen-Schlussmann Bäumer seinen Meister fand (50.). Die größte Chance zum Ausgleich bot sich Katic etwa zehn Minuten später, als er einen Kopfball nach einem der wenigen gut ausgespielten Angriffe des FC nur knapp über Baiers Kasten setzte. Viel mehr kam von den Platzherren nicht, meist suchten sie ihr Glück in hohen Bällen, was mit ihren großgewachsenen Zielspielern durchaus ein adäquates Mittel hätte sein können. Die TSV-Defensive präsentierte sich aber konzentriert und ließ so gut wie keine Torabschlüsse zu. Die Auerbacher Offensivbemühungen wurden ein ums andere Mal aufgrund äußerst knapper Abseitsstellungen zurückgepfiffen oder mündeten in einer Reihe von Eckbällen, die aber nichts mehr einbrachten. Bereits in der Nachspielzeit bot sich nochmal eine Großchance, um den Deckel auf die Partie zu machen. Kapitän Balzer schickte den eingewechselten Moser auf der linken Außenbahn auf die Reise, dieser flankte in die Mitte, wo der ebenfalls von der Bank gekommene Mangler unter Bedrängnis jedoch nicht mehr gewinnbringend zum Abschluss kam. Der souverän leitende Unparteiische Lenny Müller pfiff die faire Begegnung nach gut vier Minuten Nachspielzeit ab, der TSV nahm alle Punkte mit nach Hause und blieb das erste Mal in dieser Saison ohne Gegentreffer.