Punkte verschenkt

TSV Auerbach – TV Spöck 0:2 (0:1)

Punkte verschenkt

Das Donnerstagsspiel gegen den TV Spöck stand unter keinen guten Vorzeichen. Mit dem verletzten Cedric Mangler, dem erkrankten Manuel Balzer sowie den beiden urlaubsbedingt abwesenden Erik Nolte und Moritz Denzel fehlten unserem Trainerduo gleich vier Leistungsträger. Dennoch kam der TSV gut in die Partie und erspielte sich in der Anfangsphase ein optisches Übergewicht, wenn auch die Gefahr in den ersten Abschlüssen fehlte. Der erste nennenswerte Torschuss ging auf das Konto von Janic Meier, wurde noch sachte von einem Spöcker Abwehrspieler abgefälscht und TV-Keeper Morbitzer lenkte ihn nach leichter Unsicherheit zur Ecke (19.). Diese brachte nichts ein, stattdessen flog sie den Auerbachern um die Ohren. Die Gäste konterten den TSV mustergültig aus und Kapitän Breger hatte keine größere Mühe mit dem ersten Abschluss die schmeichelhafte Gästeführung herzustellen. Die Elf um Kapitän Pfeiffer ließ sich davon nicht beirren, spielte weiter nach vorne und kreierte die ein oder andere gute Möglichkeit. Ein Eckball von Pfeiffer sorgte für Gefahr (26.), das hohe Anlaufen von Erismann eröffnete die Chance für Blank, der völlig frei vor Morbitzer scheiterte (28.), ein Distanzschuss von Wildenhayn flog am linken Winkel vorbei (34.) und auch Pitz vergab einen weiteren Hochkaräter (44.). Auf der Gegenseite hätte der TV fast von einer missglückten Abseitsfalle des TSV profitiert, doch die Gäste konnten ihre Überzahl nicht in Tore ummünzen, da Kyei nach Flanke von Milli erschreckend deutlich über Herbs Kasten schoss (39.). So blieb es beim knappen 0:1 zur Pause.

Im zweiten Durchgang hatten wiederum die Spöcker die erste Konterchance, doch weder Breger noch Milli brachten den Ball im TSV-Tor unter (48.). Ab dann spielte nur noch der TSV. Moser brachte eine gute Hereingabe in den Sechzehner, wo Pitz um einen Schritt verpasste (53.), Pfeiffer verzog um Haaresbreite nach schönem Ball von Erismann (57.) und Guthmann setzte seinen Kopfball nach einer Pfeiffer-Ecke über den Kasten (61.). Nach einem Handspiel Zentimeter vor dem Strafraum trat Pascal Pfeiffer zum Freistoß an, verfehlte den rechten Winkel aber leider knapp (73.), bevor er zwei Minuten später eine perfekte Freistoßflanke auf den Kopf von Guthmann zirkelte, der diesen Zentimeter neben den linken Pfosten setzte. Mit den Einwechslungen von Tom Bayer und David Bossert setzte unser Trainerduo in der Schlussphase dann alles auf eine Karte und wollte den überfälligen Ausgleich erzwingen. Dieser sollte allerdings nicht mehr gelingen. Stattdessen vollendeten die Spöcker drei Minuten vor Schluss einen weiteren Konter zum entscheidenden 0:2. Wieder mal ein Musterbeispiel dafür, wie die Effektivität der Gäste ihnen zu drei Punkten reichte, während der TSV trotz zahlreicher Chancen im Abschluss erfolglos blieb.