Serie weiter ausgebaut

TSV Schöllbronn – TSV Auerbach 2:2 (1:1)

Serie weiter ausgebaut

Ein Spiegelbild der Partie gegen den ATSV Kleinsteinbach lieferte der TSV in Schöllbronn ab. Nach Rückstand das Spiel gedreht, dann versäumt den Deckel draufzumachen und am Ende das Momentum auf unserer Seite, um eine mögliche Niederlage noch abzuwenden. Mit einem äußerst ausgedünnten Kader reiste die Blank-Elf an die Mittelbergstraße, hätte aber bereits nach 50 Sekunden die Führung herstellen können. Guthmann passte zu Mangler, der versuchte Pitz in Szene zu setzen statt selbst den Abschluss zu finden. In der 14. Minute war erneut Mangler im Blickpunkt, als er Erismann bediente, an dessen scharfer Hereingabe Baier am langen Pfosten knapp vorbeirutschte. Auf der Gegenseite musste Wildenhayn die erste Gefahrensituation im eigenen Strafraum bereinigen (18.), bevor Kapitän Balzer in höchster Not zur Ecke klärte, die auch wieder für Gefahr sorgte. Doch Keller setzte seinen Kopfball sträflich allein gelassen links neben den Kasten (21.). In der folgenden Viertelstunde egalisierten sich beide Teams weitestgehend, bevor es vor der Pause nochmal aufregend wurde. Nach einem Ballverlust am gegnerischen Sechzehner spielten die Hausherren einen Angriff über die rechte Seite schnell aus und Traetta hatte keine Mühe, die Flanke zum 1:0 zu verwerten (37.). Doch die Antwort des TSV ließ nicht lange auf sich warten. Ein Balzer-Freistoß knapp vor der Strafraumkante ging unter der Mauer durch, Baier war hellwach und spitzelte den Ball zum Ausgleich über die Linie (40.). Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Kabine.

Im zweiten Durchgang legten die Gastgeber los wie die Feuerwehr. So musste sich Marvin Baier im eins gegen eins auszeichnen und Co-Trainer Denzel den Nachschuss von der Linie kratzen (48.). Der erste richtig gut ausgespielte Auerbacher Angriff des Tages brachte wenige Minuten später dann die Führung. Felix Rapp passte auf Erismann, der sich stark gegen mehrere Schöllbronner durchsetzte und auf Mangler ablegte, welcher überlegt zum 1:2 vollendete (55.). Der größte Aufreger des Spiels ereignete sich drei Minuten darauf: Marcel Baier war alleine auf dem Weg Richtung Schöllbronner Tor und wurde vom herauseilenden Keeper Deckers mit voller Wucht abgeräumt. Statt der fälligen roten Karte und eines Freistoßpfiffs entschied der Unparteiische allerdings zur Verwunderung aller auf Ecke. Auch wenn er im Nachgang gestand, diese Situation wohl falsch eingeschätzt zu haben, blieb dem TSV dadurch ein großer Vorteil verwehrt. Die folgenden gut 20 Minuten gehörten dann ganz klar dem Gast, doch weder Baier leicht bedrängt (60.), Rapp per Kopf (66.) noch Pitz mit der Hacke (80.) waren erfolgreich. In der 84. Minute brachte die TSV-Defensive einen Angriff der Hausherren dann nicht konsequent bereinigt, der Klärungsversuch landete vor den Füßen von di Giorgio und dessen satter Schuss bedeutete das vermeidbare 2:2. Die Schlussphase gehörte dann ganz klar Schöllbronn, die TSV-Elf ging völlig auf dem Zahnfleisch und hatte Glück, dass ein weiterer Treffer der Gastgeber aufgrund einer Abseitsstellung keine Anerkennung fand. Trotz des späten Ausgleichs ein Punkt, mit dem die Blank-Jungs auf jeden Fall leben können und weiterhin seit nunmehr acht Spielen ungeschlagen sind.