TSV Auerbach II – FC Karlsruhe West II 1:0 (0:0)

Der Spielbericht wird präsentiert von unserem Hauptsponsor IN-Software GmbH:
Dank eines Last-Minute-Elfmeters gegen den bisherigen Spitzenreiter FC West II konnte unsere Reserve das umkämpfte Topspiel der C2 zwar spät, aber durchaus verdient für sich entscheiden und damit wieder auf Platz 1 klettern. Von Beginn an machte die Bossert-Elf klar, wer in dieser Partie der Herr im Hause sein sollte und ließ die Gäste erst gar nicht ins Spiel kommen. Eine Riesenmöglichkeit vergab van Mierlo nach Zuckerzuspiel von Bonavia bereits in der 7. Minute – anstatt alleine vor FC Keeper Röckel selbst abzuschließen, versuchte er nochmal auf den mitgelaufenen Schmid querzulegen und die Chance war dahin. Weitere hochkarätige Möglichkeiten ließen Schmid, Bonavia und Krnjaca in der Folge ungenutzt, bevor auch die Gäste durch Kappenberger, der am Außennetz scheiterte, ihre erste und einzige Chance in der ersten Hälfte verzeichnen konnten (37.). Sozusagen mit dem Pausenpfiff hätte Balzer nach einer Ecke dann die überfällige Führung besorgen können, doch die Gäste retteten mit vereinten Kräften auf der Linie. Somit blieb es bis zur Pause beim torlosen Remis.
Auch nach dem Seitenwechsel hielten sich die Offensivbemühungen der Gäste doch sehr in Grenzen. Der TSV ließ dagegen nichts unversucht, um zu einem Torerfolg zu kommen. Nach einer Sarcevic-Ecke wurde Schwabs Abschluss zunächst geblockt, bevor Bonavias leicht abgefälschter Nachschuss um Zentimeter am rechten Pfosten vorbeiflog (51.). Weitere Chancen durch Schwab und den eingewechselten Grgic blieben in der Folge ungenutzt. Zehn Minuten vor dem Ende hatte dann auch der FCW noch eine Gelegenheit, doch Vier jagte den Ball nach einem Konter deutlich über Herbs Kasten. In der 89. Minute war es dann aber endlich so weit: Ein unstrittiges Handspiel im Strafraum ließ Schiedsrichter Elser keine andere Wahl als auf den Punkt zu zeigen. Coach Bossert übernahm die Verantwortung und verwandelte zum entscheidenden 1:0. In der dreiminütigen Nachspielzeit rettete dann noch die Latte gegen Schmid und Keeper Röckel gegen Bonavia, bevor der Unparteiische die Partie beendete. Am Ende steht also ein hart erkämpfter, aber überaus verdienter Heimsieg für unsere „Zweite“, die dem FC West II damit die zweite Niederlage der laufenden Saison zufügte und so weiter vom Wiederaufstieg in die B-Klasse träumen darf.