TSV bringt sich um den verdienten Lohn

TSV Auerbach – FV Malsch 1:2 (1:0)

TSV bringt sich um den verdienten Lohn

Eine richtig bittere Niederlage musste unsere Kreisligamannschaft im Verfolgerduell mit dem FV Malsch einstecken. Zwar kamen die Gäste deutlich besser in die Partie und hätten bereits nach 30 Sekunden die Führung erzielen müssen, als das Aluminium gegen Kastner für den völlig überrumpelten TSV rettete. Auch nach vier Minuten war die Elf um Kapitän Balzer noch nicht richtig auf dem Feld und hatte abermals Glück, dass ein Alleingang von Kastner und der folgende Abschluss kein Gegentor nach sich zog. Doch über die gesamte Spieldauer gesehen nahmen die Störche die Punkte nicht wirklich verdient mit an den Federbach. Die völlig verschlafene Anfangsphase überstand der TSV zum Glück unbeschadet und so war es Felix Rapp, der nach starker Vorarbeit von Luca Balzer und David Guthmann sowie guter Vorteilsauslegung des Unparteiischen mit dem ersten Auerbacher Abschluss das durchaus sehenswerte 1:0 besorgte (25.). Diesmal gab die Führung dem Team richtig Aufschwung und es fehlte nur wenig, um eine Minute später den nächsten Treffer bejubeln zu können. Jedoch lenkte Gräfinger im Kasten des FVM einen satten Schuss von Erismann mit den Fingerspitzen noch an den Pfosten. Bis zur Pause hatte der TSV eine Reihe weiterer Möglichkeiten, die jedoch allesamt nicht zum Erfolg führten, wodurch das knappe 1:0 zur Halbzeit Bestand hatte.

Auch im zweiten Durchgang verschlief der TSV die ersten Minuten, was die Gäste zu bestrafen wussten. Es waren gerade einmal vier Minuten gespielt, als Nick Huditz allein auf weiter Flur zum 1:1 traf. Dem vorausgegangen war allerdings ein glasklares Foulspiel an Co-Trainer Denzel, das der wenig souveräne junge Unparteiische ungeahndet ließ. Einige Minuten später zeichnete sich Baier mit einer starken Parade gegen Silas Keck aus, ab dann spielte aber nur noch Grün-Weiß. Mit Grgic, Pitz und Hauser brachte Coach Blank binnen weniger Minuten gleich drei frische Kräfte von der Bank, die sich gut ins Spiel einzubringen wussten. Einen Hochkaräter vergab Pitz in Minute 73, wurde während seines Abschlusses aber auch deutlich hör- und sichtbar gefoult. Auf den fälligen Strafstoßpfiff wartete man leider vergebens. Eine Reihe an guten Chancen durch Hauser und wiederholt Erismann brachte keinen Erfolg. Als ein überragender Abschluss von Felix Rapp dann auch noch von Gräfinger an die Latte gelenkt wurde und Balzer den Nachschuss versemmelte, war die Verzweiflung nahezu greifbar. Dass der ganze Aufwand dann nicht mal mit wenigstens einem Zähler belohnt wurde, lag an einem Fehler im Aufbauspiel des TSV in der Nachspielzeit, den die Gäste eiskalt bestraften und zum schmeichelhaften 1:2 kamen (90.+2). So steht am Ende eine schmerzliche Niederlage, die den TSV in der Tabelle auf Rang 6 abrutschen und den Anschluss an die Spitzenplätze etwas aus den Augen verlieren lässt.