ASV Hagsfeld – TSV Auerbach 1:1 (1:0)

Erneute Punkteteilung

Wie schon vergangene Woche im Heimspiel gegen den FV Malsch musste sich der TSV auch auswärts in Hagsfeld mit einem Punkt zufrieden geben. Im dritten Spiel innerhalb von sechs Tagen merkte man der Kirchenbauer/Blank-Elf die Belastung sowohl mental als auch körperlich nun deutlich an. Mit der ersten Offensivaktion des Spiels konnten die Hausherren auch gleich die Führung erzielen, als Meyer von einer Unstimmigkeit zwischen Rapp und seiner Innenverteidigung profitierte und nur noch zum 1:0 einschieben musste (10.). Fünf Minuten später wurde Kapitän Denzel an der rechten Strafraumgrenze Opfer einer brutalen Attacke, die Schiedsrichter Weinmann zum Entsetzen der Auerbacher allerdings lediglich mit einer gelben Karte bestrafte. Der folgende Blank-Freistoß fand Erismann, dessen Schuss aus 16 Metern zunächst abgeblockt wurde. Den Nachschuss setzte abermals Erismann dann knapp neben den rechten Pfosten. Augenblicke später musste sich ASV-Keeper Manke ganz schön strecken, um einen Schussversuch von Blank mit den Fingerspitzen noch über die Latte zu lenken. Ein weiterer Blank-Freistoß aus gut 20 Metern verfehlte sein Ziel kurz darauf knapp (18.), bevor Meyers Kopfball nach einer Ecke an die Latte prallte (23.). Bis zur Halbzeit flachte die Partie nach der munteren Anfangsphase dann deutlich ab, Spielfluss suchte man leider vergebens.

Zurück auf dem Feld verfehlte zunächst Grether aus 20 Metern Rapps Gehäuse um ein gutes Stück (53.), ehe der TSV das Ruder in die Hand nahm. Belohnt wurden die Kirchenbauer/Blank-Mannen in der 64. Minute, als Kapitän Denzel mit einem platzierten Schuss den Ausgleich herstellen konnte. Gelungene Offensivaktionen blieben im weiteren Spielverlauf auf beiden Seiten Mangelware, wobei die Hausherren zehn Minuten vor Schluss durch Meyer die größte Chance hatten. Davon abgesehen plätscherten die letzten 25 Minuten nur so vor sich hin, womit das Unentschieden bis zum Schlusspfiff Bestand hatte. Alles in allem sahen die Zuschauer am Freitagabend also eine wenig ansehnliche Kreisligapartie, die letzten Endes auch keinen Sieger verdient hatte. Jetzt bleibt eine starke Woche Zeit, bis der TSV den jüngsten Pokalgegner TV Spöck dann im heimischen Pneuhage-Stadion begrüßen darf. Hoffen wir auf ein ähnlich erfolgreiches Ergebnis wie im Viertelfinale.