C-Junioren JSG KARLSBAD – SSV ETTLINGEN 2:0 (1:0)

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten

Zu ungewohnter Zeit am Mittwochabend empfingen unsere C-Junioren den SSV Ettlingen. Wir hatten uns vorgenommen nach ein paar Rückschlägen in letzter Zeit endlich wieder einen Dreier einzufahren. Diese Einstellung vermisste man jedoch von Beginn an bei allen zehn Feldspielern. Man war nicht wach, nicht spritzig auf den Beinen. Es bewegte sich nur der Spieler mit dem Ball, alle anderen nicht. So war es für den ballführenden Spieler immer schwer eine Anspielstation zu finden. Als ob das nicht schon genug wäre, stolperten unsere Abwehrspieler auch noch über den ein oder anderen Ball. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld legte man sogar selbst den Ball perfekt quer für den Ettlinger Gegenspieler, der dann frei vor dem Torwart auftauchte. TW Manuel parierte aber sehr stark (6.). Nach einem langen Ball setzten unsere Jungs einmal gut nach und Denis konnte den Ball irgendwie am gegnerischen Torwart vorbeischieben zur Führung (9.). Wer jetzt gedacht hat, dass das Führungstor für Sicherheit in unseren Reihen sorgen würde, sah sich leider getäuscht. Man wurde eher noch unkonzentrierte und leistete sich noch mehr einfache Fehler. Ein Rückpass wurde zu kurz gespielt, TW Manuel konnte den Stürmer nur noch abschießen, sodass dieser frei vor dem leeren Tor stand. Doch zum Glück ließ er sich so viel Zeit, dass Leon noch retten konnte (12.). Ein weiteres Beispiel für die Unkonzentriertheit unserer Jungs war ein Konter der Ettlinger nach Eckball für uns, plötzlich waren wir in Unterzahl am eigenen Strafraum und der Stürmer am Ende frei vor TW Manuel. Doch dieser verzog und schoss links am Tor vorbei (17.). Unsere Jungs bekamen immer noch keinen Fuß auf den Boden, die Abspielfehler blieben zahlreich und die Lauf- sowie Kampfbereitschaft war auf dem Nullpunkt. Bis zur Halbzeit konnten wir froh sein, dass die Ettlinger kein Scheunentor trafen und wir mit einem sehr schmeichelhaften 1:0 in die Pause gingen. Nach einer lauten und deutlichen Halbzeitansprache war in der zweiten Halbzeit eine Steigerung zu sehen. Es wurde sich mehr bewegt und die kämpferische Leistung stimmt jetzt. Die Vorlagen für den Gegner aber blieben, ein weiterer Freistoß aus dem Halbfeld führte zu zwei Vorlagen vor die Füße des Gegners, der erste Versuch wurde geblockt und der zweite flog deutlich drüber (47.). Eine Einzelleistung führte dann zum zweiten Treffer des Tages. Ben schnappte sich im Mittelfeld den Ball und überlief die gesamte Abwehr. Am Ende schloss er trocken ins lange Eck ab (51.). Eine Flanke von Lennart entpuppte sich als Torschuss, den der gegnerische TW gerade noch aus dem Winkel fischte (55.). Dann wurde es auch noch spielerisch, nach zwei Doppelpässen war der Weg frei über außen, die Flanke von Jason wurde im letzten Moment noch zur Ecke geklärt (58.). Kurz darauf schlug Denis einen Freistoß aus der eigenen Hälfte in den Strafraum und der Schuss von Luis S. flog nur knapp drüber. Gegen Ende des Spiels drängte Ettlingen nochmal auf den Anschlusstreffer, konnten jedoch keinen Schuss aufs Tor bringen. Damit blieb es am Ende beim Heimsieg, der nach Steigerung in der zweiten Halbzeit auch in Ordnung ging. Bei einem stärkeren Gegner wäre man jedoch mit der Leistung der ersten Halbzeit schon zur Pause aussichtslos zurückgelegen. Mund abputzen, drei Punkte eingefahren!

Tore: 1:0 (9.) Denis, 2:0 (51.) Ben

Kader: Manuel (TW), Finn, Nico, Till, Leon, Johann, Lennart, Denis, Luis B., Jordi, Luis S., Ben, Noah M., Jason