Rückschlag für die Zweite

TSV Auerbach II – SSV Ettlingen II 1:3 (0:2)

Rückschlag für die Zweite

Hatte der deutliche Erfolg im Nachholspiel unter der Woche noch für Hoffnung im Auerbacher Lager gesorgt, so musste sich unsere Reserve im vorgezogenen Samstagsspiel gegen den SSV Ettlingen II wieder mal geschlagen geben. Es dauerte knapp eine halbe Stunde, bis die Gäste das erste Mal gefährlich im Auerbacher Strafraum vorstellig wurden, doch dann zogen sie mit deinem Doppelschlag durch Marcinek (26.) und Rodriguez (29.) gleich auf 0:2 davon. Auf der Gegenseite vereitelte der Gästekeeper kurz darauf eine Chance von Krüger, bevor seine Vorderleute den Nachschuss von Schraud vor der Linie blockten. In den letzten Minuten vor der Pause gab es dann hüben wie drüben noch je eine Chance: Nach einem Fehlpass des TSV scheiterte Avci am Aluminium (40.) und Schraud verpasste eine Krüger-Flanke am zweiten Pfosten um ein Haar (43.), sodass der SSV seine Zwei-Tore-Führung mit in die Kabine nahm.

Mit mehr Zug zum Tor kamen die Mannen um Kapitän Krüger zurück aufs Feld und wurden auch nach fünf Minuten direkt belohnt. Sauerborn lenkte einen Dörnhöfer-Abschluss unhaltbar für seinen Keeper zum Auerbacher Anschluss ins eigene Netz (50.). Zwar war der TSV von nun an besser im Spiel, bis es zu richtigen Torchancen kam, dauerte es aber eine gute Viertelstunde, weil vorher oft die Präzision im letzten Pass fehlte. Rapp (68.) und Bonavia (70.) vergaben in der Folge beste Möglichkeiten zum Ausgleich, was sich wieder einmal auf der Gegenseite rächen sollte. Nach einem Fehler im Aufbauspiel des TSV stellten die Ettlinger auf 1:3 und damit war die Messe an diesem Tag gelesen (78.). Zwar hatten Bonavia, der eingewechselte Spielertrainer Bossert sowie Guthmann in der Nachspielzeit noch gute Möglichkeiten zu verzeichnen, für einen weiteren Torerfolg oder gar einen Punktgewinn reichte das jedoch nicht. Aufgrund des Last-Minute-Erfolgs der Malscher Reserve rutschte unsere Zweite nun wieder einen Tabellenplatz nach hinten, was angesichts der Konstellation in den höheren Ligen nicht sicher zum Klassenerhalt reichen würde. Daher sind die Bossert-Jungs dringend weiter zum Punkten angehalten!