FC 1921 Karlsruhe II – TSV Auerbach II

Last-Minute-Sieg für die Reserve

Einen Sieg in allerletzter Sekunde feierte unsere zweite Mannschaft bei der zweiten Garde des FC 21 Karlsruhe. Die frühe Führung durch Bayer nach schöner Vorarbeit von Beisel (3.) ließ die Bossert-Buben wohl schnell glauben, auch am heutigen Sonntag wieder einen Kantersieg eintüten zu können. Durch die unkonzentrierte Spielweise brachte die TSV-Reserve den Gegner aber wieder in die Partie und so hatte man nach einer knappen Viertelstunde Glück, dass Meloni aus etwas spitz gewordenem Winkel ein gutes Stück zu weit links zielte. Auf der Gegenseite brachte Reuss den Ball frei im Sechszehner nicht richtig unter Kontrolle (18.), bevor Granget nach einer Bayer-Ecke das FC-Gehäuse knapp verfehlte (20.). Eine knappe halbe Stunde war dann gespielt, als der agile Meloni von einem Fehler in der TSV-Defensive profitierte und auf 1:1 stellen konnte. Ab diesem Zeitpunkt bekamen die Hausherren das Spiel immer besser in den Griff und konnten folgerichtig noch vor der Halbzeit die Partie erneut durch Melonie komplett drehen (37.).

Nach der Halbzeitansprache von Coach Bossert kam die TSV-Elf williger zurück aufs Feld. Belohnt wurden die Auerbacher in der 50. Spielminute durch einen Elfmetertreffer von Reuss, nachdem Beisel im Strafraum unsanft von den Beinen geholt worden war. Einen schönen Angriff über die rechte Seite hätte der eingewechselte van Mierlo nach starker Vorarbeit von Beisel kurz darauf vergolden können, setzte seine Direktabnahme aus elf Metern aber deutlich zu hoch (58.). Ebenjener Beisel hatte dann nach 70 Minuten die Auerbacher Führung auf dem Fuß, sein Lupfer über FC-Keeper Karnowski konnte allerdings im letzten Moment noch von der Linie gekratzt werden. Im Auerbacher Strafraum musste sich nur kurz darauf Schorer nach einem fatalen Fehler im Spielaufbau gegen FC-Kapitän Pfannendörfer auszeichnen, ehe der eingewechselte Damek nach einer Ecke völlig unbedrängt zum 3:2 einköpfen konnte (75.). Die letzten zehn Minuten des Spiels waren bereits angebrochen, als Bayer nach schönem Doppelpass mit van Mierlo in den Sechszehner flankte, wo Spielertrainer Bossert seine Direktabnahme über den Kasten setzte. So dauerte es bis zur 89. Spielminute, bis Toptorjäger Schmid nach einem Reuss-Schuss, den Karnowski nicht festhalten konnte, zum 3:3 abstaubte. Den durchaus schmeichelhaften Auerbacher Siegtreffer besorgte dann Lucas Granget in der zweiten Minute der Nachspielzeit, womit er der Reserve den vierten Sieg im vierten Spiel in letzter Sekunde sicherstellte. In einem Spiel der schlechteren Sorte konnte unsere zweite Mannschaft trotz einiger Unkonzentriertheiten am Ende die volle Punkteausbeute einfahren und setzt sich somit an der Tabellenspitze fest.