C-Junioren JSG KARLSBAD – FSSV KARLSRUHE 2 1:0 (0:0)

Pokalspiel - unnötig spannend gemacht

Das erste Pflichtspiel bestritten unsere C-Junioren gegen die Reserve des FSSV Karlsruhe, die in der Kreisklasse beheimatet ist. Die Partie begann für uns zuversichtlich. Philipp schoss den Ball nur knapp links vorbei, nach einem langen Ball von Finn (5.). In den nächsten Minuten zeigte sich, dass unsere Mannschaft besser war, jedoch wurde dies nicht konsequent umgesetzt. Bis kurz vor dem gegnerischen Strafraum sah alles ansehnlich aus, jedoch wurde es dann im Strafraum immer zu kompliziert. Man suchte den Nebenmann oder das Dribbling anstelle des Abschlusses. Der gegnerische TW wurde daher nur per Fernschüsse geprüft, bestand diese Prüfungen aber ohne Probleme. Richtig gefährlich war es nur einmal für ihn, als er einen Weitschuss von Leon gerade noch so über die Latte lenkte (16.). Nach der Pause wurde klar, dass auch Karlsruhe gewinnen möchte. Einer unglücklichen Abwehraktion folgte der erste Torschuss der Gäste, der aber deutlich drüber ging (37.). Danach verflachte das Spiel ein wenig. Ein Teil unserer Jungs war das große Feld noch nicht gewöhnt und daher war das Zentrum immer überfüllt. Dort hatte man dann Schwierigkeiten am Gegner vorbeizukommen und das eigene Spiel aufzuziehen. Dann wurde die Abwehr mal mit einem Ball in die Schnittstelle überwunden, jedoch scheiterte Leon am stark reagierenden TW (48.). Als gegen Ende der Partei die Außenspieler endlich (!) auch mit einbezogen wurden, entstanden auch größere Chancen. Die größte hatte Philipp, er setzte sich durch und legte den Ball am TW vorbei, jedoch wurde der Ball kurz vor der Linie geklärt (56.). Mit zunehmender Spielzeit wurden die Aktionen auf unserer Seite immer überhasteter und man merkte den Jungs an, dass sie den Sieg unbedingt wollten. Sechs Minuten vor Spielende wurden sie dann belohnt, nach einem schönen Spielzug konnte Denis, im Strafraum stehend, mit dem linken Fuß, die viel umjubelte Führung erzielen (64.). In den restlichen Minuten verteidigten wir die Führung und konnten am Ende verdient in die nächste Runde einziehen. Mit besserer Chancenverwertung hätte man schon früher alles klar machen können und die Nerven der Trainer und Eltern schonen können.

In der nächsten Runde dürfen wir nach Blankenloch zum Kreisligakonkurrenten JSG Blankenloch/Weingarten.

Tor: 1:0 (64.) Denis

Kader: Manuel (TW), Ben, Till, Finn, Luca, Denis, Luis B., Leon, Noah, Johann, Luis S., Rouven, Jason, Silas, Shiven