Karlsruher FC West II – TSV Auerbach II 1:4 (1:2)

Souveräner Sieg im Spitzenspiel

Fünf Spiele, fünfzehn Punkte – das war die Bilanz beider Mannschaften vor dem Topspiel Zweiter gegen Erster. Somit versprach die Partie des FC West II gegen die TSV-Reserve zumindest auf dem Papier eine spannende Angelegenheit zu werden. In der Realität sah das Ganze dann doch ein wenig anders aus, denn die Auerbacher hatten das Spiel über die kompletten 90 Minuten fest im Griff und konnten am Ende einen auch in der Höhe verdienten Sieg einfahren. Die erste Großchance bot sich Özkul nach einer kurz ausgeführten Ecke, doch sein Schuss vom Sechszehner-Eck flog knapp an FC-Keeper Röckels Kasten vorbei (12.). Drei Minuten später hatte Granget dann keine Mühe, den Ball nach einer schönen Freistoß-Variante aus kürzester Distanz noch über die Linie zu drücken – 1:0 für den TSV. 25 Minuten waren gespielt, als Röckel einen Özkul-Freistoß mit beiden Fäusten abwehren musste, bevor der Nachschuss des eingewechselten Schmid gerade noch geblockt werden konnte. Kurz darauf wurden die Zuschauer dann Zeugen einer echten Seltenheit: Schiedsrichter Rückheim entschied nach Rückpass im FC-Strafraum auf indirekten Freistoß für den TSV. Dieser brachte zwar im ersten Versuch keinen Erfolg, doch Bonavia verwertete die zweite Möglichkeit dann sehenswert zum 0:2 (28.). Die erste und einzige nennenswerte Chance der Hausherren verwandelte Afsharinejad nach Fehlerkette in der TSV-Defensive nur fünf Minuten später zum äußerst schmeichelhaften Anschlusstreffer. Noch vor der Pause hätte die Bossert-Elf die Führung weiter ausbauen können, jedoch verpasste Reuss am langen Pfosten nach schönem Spielzug über Özkul und Bonavia den Ball um einen Schritt (39.), ehe auch Duyguluers Distanzschuss sein Ziel knapp verfehlte (45.). So ging es nach einseitiger erster Hälfte mit einer knappen Gästeführung in die Kabinen.

Auch zu Beginn der zweiten 45 Minuten ließen die Grünweißen keinen Zweifel daran, die volle Punkteausbeute einfahren zu wollen. Diesem Vorhaben brachte Reuss seine Farben ein gutes Stück näher, als er nach schönem Ball von Granget das 1:3 besorgte (57.). In der Folge rannten die Westler zwar gegen die drohende Niederlage an, für Torgefahr sorgten allerdings nur die Auerbacher. So wurde Özkuls Schussversuch nach einem starken Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte gerade noch zur Ecke abgefälscht (68.), bevor sich unser 10er drei Minuten später mit dem 1:4 für seinen engagierten Auftritt selbst belohnte. Ein einziges Mal musste sich auch Schorer in der zweiten Hälfte auf dem Posten zeigen, hatte bei einem Faßmann-Kopfball aber keine größere Mühe (73.). Sekunden vor dem Schlusspfiff zwang Spielertrainer Bossert FC-Keeper Röckel nochmal zu einer Glanzparade, die unter gütiger Mithilfe des Aluminiums einen weiteren TSV-Treffer verhinderte. So blieb es bis zum Ende beim zu keiner Zeit gefährdeten Auswärtserfolg unserer Reserve beim überraschend schwachen Tabellenzweiten. Durch diesen Sieg behält der TSV weiter eine weiße Weste und grüßt nach sechs Spieltagen immer noch ohne Punktverlust von der Tabellenspitze. So kann’s weitergehen!