Mittwochspiel geht unnötig verloren

FC Germania Neureut - TSV Auerbach 3:2 (1:2)

Das erste Auswärtsspiel der Saison beim FC Germania Neureut verliert der TSV wie auch schon die beiden Duelle in der vergangenen Saison unglücklich mit einem Tor Unterschied. Ein deutlicher Leistungsabfall in der zweiten Hälfte und fehlende Wechselmöglichkeiten brachten unser Team um die Punkte. Bereits nach fünf Minuten gingen die Hausherren durch Mayer, der einen Konter vergoldete, mit 1:0 in Führung. Danach erspielte sich die Auerbacher Elf um ihren dritten Kapitän Felix Wildenhayn langsam ein optisches Übergewicht, was Hauser nach einem schönen Angriff über Guthmann, Moser und Erismann mit dem Ausgleich belohnte (27.). Nur kurz darauf drehte Mangler nach Zuspiel von Pitz die Partie dann komplett: 1:2 für den TSV. Vor der Halbzeit boten sich Rapp per Kopf sowie Mangler und Balzer noch aussichtsreiche Möglichkeiten, doch es blieb bei der knappen Pausenführung für den TSV.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Germanen deutlich besser in die Partie, schlugen weniger lange Bälle und rissen das Ruder so immer mehr an sich. Die Auerbacher ließen ihrerseits den Zug zum Tor mit zunehmender Spieldauer leider häufiger vermissen, agierten nicht mehr so zielstrebig und brachten sich durch viele leichte Ballverluste oftmals selbst in Bedrängnis. Bis 20 Minuten vor dem Ende konnte Schlussmann Rapp seine Vorderleute noch vor dem Einschlag bewahren, doch dann zappelte der Ball nach einem Eckball zum 2:2 im Netz. Pitz (77.) und Hauser (82.) suchten in der Folge ihr Glück im Abschluss, allerdings ohne Erfolg. Anders die Hausherren, die drei Minuten vor Schluss einen Elfmeter zugesprochen bekamen, den sie zum etwas schmeichelhaften Siegtreffer verwandelten. Der TSV schmiss nochmal alles nach vorne, aber weder zwei Versuche von Guthmann noch der Nachschuss von Mangler sollten zum Ausgleich reichen. Somit musste man den Heimweg leider mit leeren Händen antreten.