TSV Auerbach II – FC Alemannia Eggenstein II 3:3 (3:0)

Erster Punktverlust für die „Zweite“

Im Heimspiel gegen Eggenstein brachte sich unsere Reserve selbst um den nächsten Saisonsieg und kann trotz beruhigender 3:0 Halbzeitführung am Ende froh sein, überhaupt noch einen Punkt zuhause behalten zu haben. Nehmen wir es vorweg: Lediglich eine knappe halbe Stunde das Spiel im Griff zu haben, reicht eben nicht, um die volle Punkteausbeute einzufahren. Die frühe Auerbacher Führung besorgte Torjäger Becker nach Vorlage von Wagner bereits in der 8. Spielminute. Auf der Gegenseite konnte sich die TSV-Defensive nach einer knappen Viertelstunde bei Schorer bedanken, der sich gegen Dommer auf dem Posten zeigte. Kurz darauf fiel aber auch schon das 2:0 für den TSV: Becker nutzte eine zielgenaue Flanke von Karle per Kopf, um die Auerbacher Führung auszubauen (16.). Das Tor des Tages erzielte allerdings Kapitän Krüger. Nach abermals schöner Vorarbeit von Karle über rechts kam der Ball über Umwege zu Krüger, der sich aus 20 Metern ein Herz nahm und sehenswert ins linke Dreieck traf (21.). Die schnelle 3:0 Führung ließ wohl schon wieder den ein oder anderen TSV-Spieler glauben, ein munteres Scheibenschießen veranstalten zu können und so hielt der Schlendrian schon bald Einzug ins Auerbacher Spiel. Bei einem Dommer-Freistoß war Schorer zur Stelle (27.), bevor Koch nur Augenblicke später die Latte traf. In der letzten Viertelstunde vor der Pause flachte die Partie dann zusehends ab, ohne dass es auf der einen oder anderen Seite noch zu nennenswerten Torchancen gekommen wäre.

Die Gäste hatten sich in der Halbzeit wohl etwas vorgenommen und überraschten die TSV-Reserve augenscheinlich mit ihrer starken Rückkehr auf den Platz. Nur verdient fiel so auch schnell das 3:1, das Dommer unter freundlicher Mithilfe der Auerbacher bereits in der 52. Minute besorgen konnte. Dieser schnelle Treffer setzte ungeahnte Kräfte in den Reihen der Gäste frei, die von nun an durchaus überzeugt schienen, noch etwas Zählbares mitnehmen zu können. Diesem Unterfangen hätte Becker schnell ein jähes Ende bereiten können, scheiterte im direkten Duell mit FC-Keeper Günaydin aber an dessen starker Parade (65.). Im direkten Gegenzug verkürzten die Alemannen dann durch Adolph auf 3:2, nachdem der Auerbacher Versuch, den Ball von der Linie zu kratzen, kläglich scheiterte. Nur zwei Minuten später hatte Koch bereits den Ausgleich auf dem Fuß, zielte völlig frei vor Schorer aber meterweit über dessen Kasten. So dauerte es bis zur 82. Minute, bis Dommer das 3:3 besorgte, das allerdings aufgrund eines Foulspiels an Schorer durchaus auch hätte abgepfiffen werden können. Ebenjener Dommer hätte fünf Minuten später dann zum absoluten Matchwinner für seine Farben avancieren können, scheiterte aber – zum Glück aus TSV-Sicht – am rechten Außenpfosten. Im Strafraum der Alemannen wurde ein Möller-Versuch nach einer Ecke zunächst noch geblockt, bevor Becker im Nachsetzen zu weit links zielte (90.+2). Somit steht für unsere „Zweite“ der erste Punktverlust der Saison, den man sich aufgrund der viel zu lässigen zweiten Hälfte leider selbst zuzuschreiben hat.