TSV Auerbach II – FC Fackel Karlsruhe II 6:0 (5:0)

Verdienter Heimsieg

Wieder einmal zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten präsentierte unsere zweite Mannschaft im Heimspiel gegen Fackel: diesmal nicht wie gewohnt in der zweiten Hälfte stärker, sondern mit einem deutlichen Leistungsabfall nach Wiederanpfiff. Hatten die Bossert-Buben bis zur Halbzeit schon einen beruhigenden Fünf-Tore-Vorsprung herausgespielt, lief in der zweiten Hälfte nicht mehr viel zusammen und man stand sich des Öfteren sprichwörtlich selbst im Weg. Bei anhaltendem Nieselregen entwickelte sich von Beginn an eine Partie auf ein Tor. Bereits in der 3. Spielminute hätte Schiedsrichter Fetters einen Gästeakteur zum Duschen schicken müssen, ließ nach einer glasklaren Notbremse an Schwab aber nochmal Gnade vor Recht ergehen und verwarnte den Fackel-Spieler lediglich mit gelb. Den fälligen Freistoß zirkelte Krnjaca  sehenswert zum frühen 1:0 in den Winkel, womit die erhitzten Auerbacher Gemüter schnell wieder besänftigt waren. Scheiterte Schmid Augenblicke später noch an FC-Keeper Freer, so waren die nächsten drei Torerfolge dann allesamt ihm vorbehalten. Mit seinen Treffern in der 24., 34. und 42. Minute machte unser Toptorjäger seinen lupenreinen Hattrick perfekt. Den 5:0-Halbzeitstand konnte sich Bonavia Sekunden vor dem Pausenpfiff dann noch auf seine Fahne schreiben.

Nach der kurzen Unterbrechung, die vorrangig zum Aufwärmen in der Kabine genutzt wurde, kam der TSV auch wieder dominant zurück aufs Feld. Die beiden eingewechselten Akteure van Mierlo und Erhart sorgten mit einem schönen Spielzug bereits in der 50. Spielminute für das 6:0, das dann auch bis zum Schlusspfiff Bestand haben sollte. In der Folge nahm der TSV nicht nur einen, sondern gleich mehrere Gänge raus und tat nicht mehr als nötig. Aussichtsreiche Abschlüsse, um das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben, gab es dennoch: Erhart völlig frei im Sechszehner (54.), Bonavia aus der Drehung (61.) und Bossert, der aus einer vermeintlichen Abseitsposition den Ball über die Linie drückte, kamen aber allesamt nicht zu einem zählbaren Erfolg. Den einzigen „Angriff“ der Gäste konnte Herb im TSV-Kasten eine Minute vor Schluss entschärfen. Im direkten Gegenzug scheiterte Schwab bei seinem Versuch, Fackel-Keeper Freer durch die Beine zu schießen. Somit blieb es – vor allem aufgrund des deutlichen Auerbacher Leistungsabfalls in der zweiten Hälfte – bis zum Ende beim völlig verdienten Heimerfolg, der mit etwas mehr Zug zum Tor auch gerne noch hätte höher ausfallen können.