TSV Auerbach II – SV Blankenloch II 4:0 (2:0)

Favoritenrolle erfüllt
Wenig glanzvoll, aber dennoch souverän schickte unsere zweite Mannschaft die Reserve des SV Blankenloch mit einem standesgemäßen 4:0 nach Hause. Besser als in der ersten Hälfte bei der SG Siemens präsentierte sich die Bossert-Elf zuhause vom Anpfiff weg. Die erste Torannäherung durch van Mierlo konnte SV-Keeper Obermoser noch... zur Ecke klären (6.), bevor abermals van Mierlo aus zwölf Metern deutlich zu hoch zielte (8.). Für die Führung sorgte dann Routinier Krnjaca aus 25 Metern nach einer knappen Viertelstunde. Die Gäste ließen nennenswerte Offensivaktionen komplett vermissen, sodass die Auerbacher um Kapitän Krüger sich ihrer Sache doch ziemlich sicher sein konnten, ohne selbst ihr volles Können abrufen zu müssen. Die sommerlichen Temperaturen trugen ihr Übriges dazu bei, dass auch der TSV nicht mehr tat als nötig und die erste Hälfte dadurch ziemlich arm an Highlights blieb. Zwei Minuten vor der Pause hätte sich Bonavia für seine starke Einzelleistung selbst belohnen können, scheiterte jedoch am rechten Pfosten. Van Mierlo nutzte sozusagen mit dem Pausenpfiff dann eine schöne Sarcevic-Flanke per Kopf zum vorentscheidenden 2:0.
Zurück auf dem Feld sorgte der eingewechselte Schmid schnell für klare Verhältnisse, als er eine starke Vorarbeit von Schwab zum 3:0 verwertete (50.). Damit war dann auch das letzte Fünkchen Hoffnung der Gäste auf einen möglichen Punktgewinn erloschen und die Auerbacher konnten das Spiel nach Belieben dominieren. Ein schöner Krnjaca-Freistoß aus 18 Metern verfehlte den Winkel nach einer knappen Stunde nur um Haaresbreite. Augenblicke später legte Krnjaca alleine vor dem gegnerischen Schlussmann nochmal uneigennützig auf Schmid quer statt selbst abzuschließen. Dieser kam nicht mehr richtig an den Ball – Chance verpufft. 65 Minuten waren gespielt, als Schwab seinen couragierten Auftritt mit einem Treffer hätte krönen können, verfehlte den Kasten aus 16 Metern aber knapp. Zehn Minuten später kam Schwab einem Torerfolg dann noch näher, scheiterte nach einem schönen Bossert-Zuspiel jedoch am Pfosten. So war es wieder der gut aufgelegte Krnjaca, der eine knappe Viertelstunde vor dem Ende der Partie den 4:0-Schlusspunkt setzte. Gegen äußerst harmlose Gäste gelang der Bossert-Elf so ein schöner Heimerfolg, ohne dass sie wirklich an ihr Limit gehen musste.