TSV Auerbach – TV Spöck 3:1 (1:0)

TSV schlägt Topteam erneut

Nach dem knappen Pokalerfolg in Spöck vor nicht einmal zwei Wochen wollte die Kirchenbauer/Blank-Truppe auch im Liga-Heimspiel gegen die Sachs-Mannen die volle Punkteausbeute einfahren. Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen die Gäste in den ersten Minuten zwar besser ins Spiel, konnten nach einem Fehler in der TSV-Defensive aber durch Breger keinen Profit schlagen, da sich Rapp auf dem Posten zeigte (9.). Das erste Ausrufezeichen auf Auerbacher Seite setzte Konrad, doch auch sein 16-Meter-Schuss war sichere Beute für TV-Schlussmann Morbitzer (11.). Kurz darauf hatte Spielertrainer Blank nach schönem Angriff über Konrad und Erismann eine gute Möglichkeit, scheiterte am kurzen Pfosten aber ebenfalls am stark parierenden Morbitzer (16.). In der 25. Minute dann die Führung für den TSV: Beisel hatte durch eine abgefälschte Flanke einen Eckball herausgeholt, den Erismann in den Sechszehner brachte. Kapitän Denzel konnte den Ball im ersten Versuch zwar nicht richtig verwerten, doch „Spöck-Schreck“ Konrad staubte aus kurzer Distanz durch die Beine von Morbitzer zum 1:0 ab. Mit der Führung im Rücken war der TSV nun deutlich spielbestimmend. Nachdem Konrad einem Spöcker Innenverteidiger den Ball abgeluchst hatte, musste sich Morbitzer abermals auszeichnen, um einen höheren Rückstand zu vermeiden (36.). Erismann setzte seinen Schussversuch kurz darauf nach einer starken Einzelaktion nur wenige Zentimeter neben den rechten Pfosten (41.), bevor Rapp Sekunden vor dem Pausenpfiff im direkten Duell gegen Breger die Halbzeitführung für den TSV festhielt.

Zurück auf dem Feld merkte man der Sachs-Elf an, dass sie nun alles in die Waagschale werfen würde, um die drohende Niederlage abzuwenden. Mitten in die Angriffsbemühungen der Gäste baute Coach Blank aber zunächst die Auerbacher Führung nach sehenswertem Spielzug über Özkul und Bayer auf 2:0 aus (53.). Nur wenig später stellte Kimmel mit einem platzierten Kopfball nach Freistoß von der linken Seite den alten Abstand wieder her (58.). In einer munteren zweiten Hälfte hatten beide Teams in der Folge einige gute Möglichkeiten. Nach einer guten Stunde setzte Durand einen Freistoß aus 18 Metern auf Rapps Gehäuse, bevor Blank auf der Gegenseite nach schöner Vorarbeit von Konrad wieder mal am starken Morbitzer scheiterte. Innerhalb von drei Minuten boten sich Konrad dann zwei aussichtsreiche Möglichkeiten: Zunächst setzte er einen Schuss von der Sechszehner-Kante etwas zu hoch an (74.) und auch sein Kopfballversuch flog kurz darauf über den Winkel (77.). Im direkten Gegenzug musste sich Rapp gegen Vogel auszeichnen, um den Ausgleich zu verhindern. Die Schlussphase ließ gefährliche Torraumszenen dann größtenteils vermissen, bis Joker Wenz Sekunden vor dem Abpfiff nach Vorlage von Bayer mit dem 3:1 den Sack endgültig zumachte. So konnten das Kirchenbauer/Blank-Team am Ende den zweiten „Dreier“ der laufenden Saison einfahren und gegen ein Topteam der Liga einen schönen Heimsieg feiern.