TV Spöck – TSV Auerbach 0:1 (0:0)

Halbfinaleinzug perfekt
Mit seinem späten Siegtreffer in Toni Kroos-Manier sicherte Nicolai Konrad dem TSV den Einzug ins Halbfinale des Kreispokals. In einer ersten Hälfte, in der die Gastgeber deutlich mehr fürs Spiel taten, musste sich Routinier Herb im Auerbacher Kasten in der 8. Minute zum ersten Mal gegen Breger auszeichnen, bevor der Spöcker Nachschuss deutlich über den Kasten flog. In der Folge kam auch der TSV etwas aus seiner Deckung, sorgte jedoch für keinerlei Gefahr im TV-Strafraum. Die Spöcker hatten dann zwei Möglichkeiten durch einen Schussversuch von Vogel (24.) und einen Freistoß von Breger (28.), kamen allerdings nicht zum Erfolg. Die einzig nennenswerte Chance auf Auerbacher Seite bot sich Spielertrainer Blank nach 39 Minuten, doch Morbitzer hatte keine größere Mühe, seinen Schuss zu entschärfen. Auf der Gegenseite musste sich Herb kurz darauf nochmal gegen den stark aufspielenden Breger auszeichnen, ehe der souverän leitende Unparteiische Söllner zur Halbzeit pfiff. Nach einer ersten Hälfte, in der die Auerbacher zwar hinten gut verteidigten, gegen kompakt stehende Spöcker aber nach vorne ungefährlich blieben, konnte man das torlose Remis zur Pause aus TSV-Sicht schon als kleinen Zwischenerfolg betrachten.
Nach dem Pausentee schickte unser Trainerduo Kirchenbauer/Blank die etatmäßige Nummer 1 Rapp für den angeschlagenen Herb zwischen die Pfosten. Dieser musste sich kurz nach Wiederanpfiff auch direkt bei einem Konter der Hausherren im ersten Versuch auf dem Posten zeigen, bevor Vogel völlig frei im Fünfmeterraum meterweit neben den Kasten zielte (48.). Glück für den TSV! Kurz darauf hatten die Spöcker dann wieder einen Torschrei auf den Lippen, doch das Schiedsrichtergespann um Söllner erkannte den Kopfballtreffer zum vermeintlichen 1:0 aufgrund einer Abseitsposition nicht an (52.). Nach diesem Nackenschlag für die Hausherren ließen sie deutlich nach und der TSV konnte mehr und mehr sein eigenes Spiel aufziehen. Nur wenig später sahen die Zuschauer eine Auerbacher Doppelchance, doch weder Blank noch Özkul konnten Morbitzer nach einem schnell ausgeführten Einwurf überwinden. Bis zur Schlussphase spielte sich die Partie dann weitgehend im Mittelfeld ab, dafür sollten die letzten zehn Minuten aber umso spannender werden. Zunächst prüfte Blank Morbitzer mit einem 30 Meter-Kracher, den der Spöcker Schlussmann gerade noch so mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenken konnte (79.). Kurz darauf setzte sich der eingewechselte Wenz stark über die linke Seite durch, Becker kam im Strafraum jedoch zwei Schritte zu spät, um die scharf vors Tor gezogene Flanke noch zu erreichen (84.). Im Auerbacher Sechszehner rettete Youngster Bayer Augenblicke später vor dem eingelaufenen Beck am langen Pfosten. So hatte sich ein Großteil der Zuschauer und Akteure gedanklich wohl schon mit einer Verlängerung abgefunden, als sich Konrad nach einem schön ausgespielten Angriff ein Herz nahm und Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit mit einem Traumtor die vielumjubelte Auerbacher Führung herstellte. In der dreiminütigen Nachspielzeit verteidigten die Auerbacher dann mit Mann und Maus, wobei Mößner und Rapp die gefährlichsten Spöcker Angriffe entschärften. So kann der TSV dank einer mannschaftlich geschlossenen Leistung zum ersten Mal in seiner Geschichte den Einzug ins Halbfinale des Kreispokals bejubeln. Glückwunsch, Männer – noch zwei Siege bis zum Titel!