40-Punkte-Marke geknackt

TSV Auerbach – SC Wettersbach 2:2 (1:1)

40-Punkte-Marke geknackt

Pünktlich zum Festwochenende war es endlich soweit und der TSV konnte nach vier Niederlagen in Folge gegen den SC Wettersbach zumindest einen Zähler am Mühlenweg behalten und damit die 40-Punkte-Grenze überschreiten. Trotz eines Platzverweises in der zweiten Hälfte war jedoch wieder einmal deutlich mehr drin, denn der TSV hatte ein klares Chancenplus zu verzeichnen. Es war noch nicht einmal eine Minute gespielt, als Pascal Pfeiffer im gegnerischen Strafraum regelrecht gefällt wurde, was dem jungen Unparteiischen keine andere Möglichkeit ließ als auf den Punkt zu zeigen. Manuel Balzer trat an und verwandelte souverän zur frühen Auerbacher Führung (2.). Herb und Moser vereitelten gemeinschaftlich den ersten Abschluss der Gäste (8.), bevor diese nach einer scharfen Flanke von Erismann den Klärungsversuch fast ins eigene Gehäuse köpften (9.). Der schnell ausgespielte Gegenzug brachte dann den Ausgleich für den SCW durch Traetta. Es folgten ereignisarme 30 Minuten, bis es vor der Halbzeit nochmal zwei Möglichkeiten für den TSV geben sollte. Zunächst setzte Wettersbachs Fody einen Kopfball nach starker Hereingabe von Pfeiffer fast in den eigenen Kasten (41.), bevor ein Pfeiffer-Freistoß von rechts für Gefahr sorgte und der Nachschuss von Balzer am kurzen Pfosten vorbeistrich (44.). Also blieb es beim 1:1 zur Pause.

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte auch der TSV. Grgic spielte einen klasse Ball auf Pfeiffer, der knapp am langen Pfosten vorbeizielte (53.), Guthmann setzte seinen Kopfball nach Pfeiffer-Freistoß aus dem Halbfeld einige Zentimeter am Winkel vorbei (57.) und Grgic scheiterte selbst nach starker Vorarbeit von Pfeiffer und Pitz am Pfosten (64.). Einen vielversprechenden Abschluss von Pfeiffer nach einem Alleingang über die halbe gegnerische Hälfte parierte SCW-Keeper Günther in höchster Not (67.), bevor das Spiel eine unglückliche Wendung nahm. Ein Platzverweis gegen Pitz nach hartem Einsteigen zur Unterbindung eines Konters brachte den Gästen neue Hoffnung. Sie nutzten die kurze Unsortiertheit des TSV-Teams gekonnt und stellten nur wenige Augenblicke nach dem Platzverweis auf 1:2 (69.). Diese Führung hatte allerdings nicht lange Bestand, denn Balzer verwertete auf der Gegenseite nur zwei Minuten später die nächste Auerbacher Chance zum schnellen Ausgleich. Erstaunlicherweise machte sich die numerische Unterzahl in der Schlussphase nicht negativ bemerkbar. Die letzten beiden gefährlichen Abschlüsse gingen sogar auf das Konto des TSV. Eine Riesenchance vergab Pfeiffer in der 78. Minute, als ein SCW-Verteidiger für seinen bereits geschlagenen Keeper auf der Linie rettete. Die scharf hereingebrachte folgende Ecke lenkte Günther dann mit vollem Einsatz über den Querbalken. In den letzten Minuten tat sich in beiden Strafräumen nichts mehr, womit die Punkteteilung feststand. Anhand des Chancenwuchers eigentlich zwei verschenkte Punkte, aber dennoch ein Kompliment an die Mannschaft, in Unterzahl nach Rückstand nochmal so zurückzukommen und sich zumindest einen Zähler zu sichern.