Auswärtspleite bei der SCW-Reserve

SC Wettersbach II – TSV Auerbach II 5:2 (1:1)

Auswärtspleite bei der SCW-Reserve

Ähnlich wie in der Vorwoche hatte auch Zweite-Mannschafts-Trainer David Bossert personell wenig Möglichkeiten, um der ambitionierten Reserve des SC Wettersbach wirklich Paroli zu bieten. In der ersten Hälfte gelang das noch einigermaßen, wobei die Hausherren deutliche Feldvorteile zu verbuchen hatten, selbst jedoch wenig zwingende Torchancen kreierten. Kapitän Üstün scheiterte nach 12 Minuten an der Latte, bevor Kevin Meier aus der zweiten Reihe nach einer guten halben Stunde die Führung für den SCW herstellte. Mit dem ersten Torschuss kam der TSV zum schmeichelhaften Ausgleich: Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Dörnhöfer per Freistoß das 1:1, mit dem es dann auch in die Kabinen ging.

Im zweiten Durchgang waren gerade einmal vier Minuten gespielt, als Bonavia im gegnerischen Sechzehner regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Es gab also Strafstoß für den TSV, den abermals Dörnhöfer souverän verwandelte. Das war es dann aber auch schon mit den Erfolgserlebnissen an diesem Tag. Die Gastgeber rissen die Partie förmlich an sich und drehten das Spiel binnen vier Minuten wieder zu ihren Gunsten (59./63.). Bonavia vergab kurz darauf die Chance zum abermaligen Ausgleich, nachdem Jan Rapp ihn schön in Szene gesetzt hatte. Auf der Gegenseite stellte Kapitän Üstün per Elfmeter auf 4:2 (70.) und ein abgefälschter Schuss von Firnkes zum 5:2 sorgte für die endgültige Entscheidung (77.). Die letzten zehn Minuten musste der TSV dann auch noch zu zehnt bestreiten, da Philipp Schorer verletzungsbedingt nicht mehr weitermachen konnte und keine weiteren Ersatzspieler zur Verfügung standen. Noch schlimmer kam es jedoch nicht. Es bleibt nur zu hoffen, dass sich die Personalsituation in den nächsten Wochen ein wenig entspannen wird, damit die ersten Punkte möglichst bald auf unser Konto wandern.