Auswärtspleite für die Zweite

SV Bad Herrenalb – TSV Auerbach II 3:0 (1:0)
Auswärtspleite für die Zweite
Mit dem letzten Aufgebot und ohne etatmäßigen Torwart musste unsere Reserve die Reise nach Bad Herrenalb antreten. So kam Feldspieler Maurice Bublitz zu seinem Debüt zwischen den Pfosten. Um es vorweg zu nehmen: Er machte seine Sache ordentlich und hatte die Niederlage sicher nicht zu verschulden. Dennoch ging in der Anfangsphase ein Elfmeter für die Hausherren auf seine Kappe, den die Herrenalber allerdings verschossen. Trotz der mangelnden Wechselmöglichkeiten verkaufte sich die TSV-Elf vor allem in der ersten Hälfte recht teuer und konnte das Spiel lange offen gestalten. Den Rückstand fingen sich die Bossert-Buben erst in der 37. Minute ein. Kurz vor der Halbzeit hatte unser Spielertrainer dann selbst die Riesenchance zum Ausgleich, setzte seinen Lupfer aber nicht nur über den gegnerischen Torwart, sondern auch Zentimeter über dessen Gehäuse. Somit stand die knappe Herrenalber Führung zur Pause.
Nur zwei Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff baute der SV seine Führung nach einem Standard auf 2:0 aus. Die gefühlte Vorentscheidung hielt die Auerbacher nicht davon ab, auch selbst ihr Glück in der Offensive zu suchen. Doch für nennenswerte Gefahr sorgten die TSV-Angriffe an diesem Tag leider nicht. Die Hausherren hatten ihrerseits einige Chancen, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, kamen aber erst in der Schlussphase zu ihrem dritten Treffer. So steht am Ende eine angesichts der Personalsituation erwartbare Niederlage, die unsere Zweite auf den 14. Tabellenplatz abrutschen lässt.