B-Junioren JSG WALZBACHTAL – JSG KARLSBAD 0:6 (0:5)

Erneuter Sieg!

Ein Flutlichtspiel war am Freitagabend in Wössingen angesagt. Gegner der Tabellenletzte, die JSG Walzbachtal. In den ersten zehn Minuten wirkten die Gastgeber aber nicht wie ein Letzter. Sie kamen das eine oder andere Mal gefährlich vor unser Gehäuse. Doch dann erzielte Tim Sauer mit seiner ersten Chance das 1:0 für die Karlsbader. Rico „Bommel“ Schneider legte einem Doppelpack nach und schraubte das Ergebnis innerhalb von fünf Minuten auf 3:0. Tim Sauer erhöhte per Kopf und es stand 4:0. Mittelfeldmotor Maxi Kunzmann markierte noch vor der Pause das 5:0.

Nach dem Wechsel stellten wir einiges um und wechselten munter durch. So kam der Gastgeber besser ins Spiel und unser Ersatz-Torhüter Manuel Gall (spielt normalerweise bei den C-Junioren) konnte sich das eine oder andere Mal auszeichnen. Unserem Spielmacher Rico Schneider blieb es vorbehalten das halbe Dutzend voll zumachen. Weitere klare Möglichkeiten ließen wir aber leider ungenutzt. So stand am Ende ein 6:0 Auswärtssieg auf dem Notizblock des gut leitenden Schiedsrichters.

Fazit: Mit dem letzten Vorrundenspiel, verbunden mit dem nächsten Sieg festigen wir den 3.Tabellenplatz und gehen leider schon in die Winterpause. Der Rückrundenstart ist dann erst Ende März 2019.

Kader:

Manuel Gall (TW), Rico Bodemer, Jan Rihm, Maximilian Kunzmann, Robin Konstantin, Rico Schneider, Thomas Heimerl, Darius Hurm, Tim Sauer, Noel Dennig, Marvin Rubandt, Fabian Eimerich, Brian Nitschka, Silas Pfeifer.

Tore für die JSG: Rico Schneider (3x), Maxi Kunzmann, Tim Sauer (2x)