Baier-Festspiele am Campus

KIT SC – TSV Auerbach 2:4 (1:2)

Baier-Festspiele am Campus

Nach der Heimniederlage gegen den Tabellenführer aus Kirchfeld war die TSV-Elf gewillt, beim Tabellenschlusslicht KIT SC wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Auf dem kleinen Kunstrasenfeld am Campus entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit optischen Vorteilen für den Gast. Die erste Großchance eröffnete sich nach einem Befreiungsschlag von Keeper Baier, den Erismann an der Seitenlinie herunternahm und Marcel Baier in Szene setzte. Letzterer brachte den Ball mustergültig wieder zum mitgelaufenen Erismann, der aus aussichtsreicher Position links am KIT-Gehäuse vorbeischoss (11.). Eine weitere Torannäherung ging auf das Konto von Mangler, der sich aus der Distanz versuchte und dabei etwas zu hoch ansetzte (20.), bevor die Auerbacher Führung fiel. Der in die Startelf zurückgekehrte Hurm eroberte den Ball durch aktives nach vorne Verteidigen. Die Kugel fand den Weg zu Baier, welcher sich um seinen Gegenspieler drehte und das Leder zum 0:1 in die Maschen jagte (21.). Mit der Führung im Rücken schaltete der TSV einen Gang zurück und kam zunächst nicht mehr zu vielversprechenden Offensivaktionen, wobei auch die Frösche den Kasten von Baier nicht in Gefahr brachten. Erst kurz vor der Pause wurde es nochmal aufregend. Felix Wildenhayn schickte Marcel Baier auf die Reise. Der lief seinem Gegenspieler auf und davon, ließ gleich zwei Verteidiger vor dem Kasten aussteigen und traf überlegt ins lange Eck (44.). Die Zwei-Tore-Führung sollte allerdings nicht lange Bestand haben, denn die Hausherren kamen mit ihrer ersten nennenswerten Offensivaktion zum Anschlusstreffer. Ein Klärungsversuch der TSV-Defensive landete beim Gegner, der erste Schuss knallte an die Latte, doch Wehrmann köpfte den Abpraller zwischen zwei TSV-Spielern auf der Linie zum 1:2 ins Netz (45.), was auch den Halbzeitstand bedeutete.

Zurück auf dem Feld ergab sich zunächst eine gute Freistoßmöglichkeit für den TSV, doch Kapitän Balzer zielte aus halbrechter Position deutlich zu hoch (50.). Auf der Gegenseite verzog Petermann ohne nennenswerte Bedrängnis (52.), bevor KIT-Schlussmann Mertens einen Abschluss von Hurm nach starker Vorarbeit von Erismann wegfaustete (56.). Eine schöne Parade konnte sich kurz darauf auch Baier auf seine Fahne schreiben, der im direkten Duell mit Gartner Sieger blieb. Nach einem Einwurf von Meier verlängerte Guthmann den Ball auf Baier, der die Gunst der Stunde nutzte und seinen Hattrick aus 25 Metern perfekt machte (70.). Noch war der Sieg allerdings nicht in trockenen Tüchern, denn die Studis hatten sich längst nicht aufgegeben. Ein Konter über die rechte Seite brachte ihnen zehn Minuten vor dem Ende den erneuten Anschlusstreffer. Die TSV-Elf ließ sich in der Schlussphase dann etwas hinten reindrücken, doch richtig gefährliche Situationen hatte sie glücklicherweise nicht mehr zu überstehen. Stattdessen besorgte Kapitän Balzer in der Nachspielzeit aus äußerst spitz gewordenem Winkel mit einem strammen Schuss unter die Latte die Entscheidung. Alles in allem sicher keine Glanzleistung der TSV-Elf, aber ein klassischer Arbeitssieg, der vor allem Dreierpacker Marcel Baier zu verdanken ist.