Bittere Derbyniederlage

ATSV Mutschelbach III – TSV Auerbach II 4:3 (2:1)

Bittere Derbyniederlage

Maximal unglücklich musste unsere Zweite im Derby beim ATSV Mutschelbach 3 die Punkte dem Ortsnachbarn überlassen. Zwar hatte der TSV in Person von Ex-Mutschelbacher Max Wenz die erste Torchance auf seiner Seite, doch er scheiterte nach Gassenball von Rapp an ATSV-Keeper Meier (5.). Danach spielten eine halbe Stunde lang eigentlich nur noch die Gastgeber. Äußerst ärgerlich hierbei die frühe Mutschelbacher Führung, die sich die TSV-Reserve nach einem Eckball ins eigene Netz legte (9.). Messemer besorgte nach einer halben Stunde dann das 2:0 für den ATSV, nachdem die Hausherren einen Ballverlust in der Auerbacher Vorwärtsbewegung nutzen, um die Bossert-Elf mustergültig auszukontern. In den letzten zehn Minuten vor der Pause kam dann auch der TSV wieder zu einigen Abschlüssen. Ein scharf getretener Eckball sorgte fast für das zweite Eigentor des Tages, doch der ATSV konnte seinen eigenen Abschluss noch auf der Linie klären (38.). Eine Minute später stand dem TSV dann die Latte im Weg und ein weiterer Schussversuch von Bonavia wurde noch geblockt. Kurz vor der Halbzeit belohnten sich die Auerbacher dann aber doch mit dem Anschlusstreffer. Robin Mahler wurde im gegnerischen Sechzehner gefoult und Kapitän Krüger verwandelte den fälligen Strafstoß zum 2:1, was auch den Halbzeitstand bedeutete.

Mit neuem Mut ging es also in Hälfte zwei, doch schon nach zehn Minuten folgte der nächste Nackenschlag. Sauter verwandelte einen Freistoß aus 25 Metern direkt zum 3:1 für den ATSV. Kampflos wollte sich die TSV-Reserve aber nicht geschlagen geben und die Bemühungen sollten scheinbar belohnt werden. Robin Mahler bediente Max Wenz wunderbar in die Gasse. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und vollendete gegen seine ehemaligen Kameraden zum erneuten Anschluss (70.). Als vier Minuten vor dem Ende der erst wenige Augenblicke zuvor eingewechselte Spielertrainer David Bossert das 3:3 markierte, schien nochmal etwas drin zu sein. Doch weit gefehlt: Nachdem der Ball im eigenen Strafraum nicht richtig geklärt werden konnte, verwandelte Niklas Ditter den Abpraller in Minute 90 zum 4:3 für den ATSV. Zwar ergaben sich in der Nachspielzeit noch zwei aussichtsreiche Freistoßmöglichkeiten für die Gäste, doch beide führten nicht zum Erfolg, sodass die Punkte trotz der Aufholjagd allesamt im Waldenserdorf blieben. Somit wächst der Rückstand der TSV-Reserve auf den Kontrahenten aus Mutschelbach auf nunmehr fünf Punkte an, bevor es kommenden Sonntag gegen den Tabellenletzten FV Malsch II zum absoluten Kellerduell kommt.